Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Schenk uns 60 überzeugende Sekunden!

von Marcel
13.03.2011

Mach mit beim Videoclipwettbewerb und gewinne tolle Preise!

Der WWF sucht dich und deine kreativen Ideen zum Umschalten. Schnapp dir einfach dein Handy oder deine Kamera und filme einen 60 Sekunden Clip in dem du uns zeigst, wie man jemanden vom Wechsel zu Ökostrom überzeugt. Stell dir vor, du musst alle da draußen von Atom- und Kohlekraft befreien und für die grünen Energien begeistern! Was würdest du sagen?

Wie du es sagst, liegt ganz bei dir. Packendes Statement, Trickfilm, animierte Präsentation, abgefilmte Collage, Sketch, Stopp Motion Film, Theaterstück mit Legofiguren... Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Die einzige Bedingung: 60 Sekunden sind das Limit. Hier ein Beispiel, wie so ein Clip aussehen kann...

...aber es geht natürlich auch ganz anders. Was wäre deine Idee? Wir sind sowas von gespannt!

Was ist noch wichtig zu wissen? Du kannst alleine oder zusammen mit deinen Freunden als Gruppe am Wettbewerb teilnehmen. Der Einsendeschluss für eure Clips ist der Tag der Earth Hour, also der 26. März 2011.

Mitmachen lohnt sich. Die besten Videos werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und auf earthhour2011.de veröffentlicht. Ab dem 26 März können dann alle unsere Facebook-User bis zum Ende der Earth Hour Kampagne am 15. April 2011 abstimmen, welches der beste Clip ist. Das Video, das bis dahin die meisten Stimmen bekommen hat, gewinnt den Wettbewerb. Die ersten Plätze können sich über tolle Preise freuen.

Das Gewinnervideo prämieren wir mit einer Kodak PlayFull Videokamera, für die Plätze 2 und 3 gibt es Solarladegeräte für Eure Handys und WWF T-Shirts.

Du willst die Aktion weitersagen? Super! Hier gibt's den Wettbewerbsflyer zum Ausdrucken und verteilen für deine Schule, Uni, Party... Viel Spaß!

12.04.2016
Marcel hat geschrieben:
Hi Finkenstar14, das Video ist nicht mehr aktiv, da die Aktion schon lange vorbei ist. Einsendeschluss war ja im März 2011. Aber es gibt immer wieder ähnliche Aktionen - die findest du immer auf der Startseite http://www.wwf-jugend.de und unter http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/aktuelles/
09.04.2016
Finkenstar14 hat geschrieben:
Ich kann das Beispiel-Video leider nicht anschauen.
27.03.2011
Marcel hat geschrieben:
@tanjaa: Falls Du es noch nicht auf der Earth-Hour-Seite hochgeladen hast, sende den YouTube-Link am besten möglichst bald an leopold.koenig(at)wwf.de.
25.03.2011
tanjaa hat geschrieben:
Wo muss man das Video hinschicken? :) Wir haben da was ganz tolles am start... :P
Per E-mail an WWF-Jugend? merci :)

Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...