Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Samstag wird getanzt!


von midori
19.09.2012
19
0
100 P

Die Sonne muss nur noch ein paar mal aufgehen und dann ist es soweit: Samstag startet die Silent Climate Parade! Und diesmal ist die WWF Jugend bildstark dabei! Wir haben uns bestens auf die Parade vorbereitet. Extra für diese tolle Demo haben wir einen Wettbewerb ausgeschrieben. Ihr durftet uns eure Vorschläge für unser Banner einreichen und nun ist es endgültig fertig und bereits auf Stoff gedruckt!


Das Gewinnerbild von Mary-Lou zusammen mit Rebekkas tollem Slogan!

Wir finden unseren Banner echt genial! Aber - ohne Leute keine Demo. Hiermit fordern wir euch auf: Kommt zur Silent Climate Parade! Der Klimaschutz braucht euch! Und jemand muss unser schickes Banner tragen! ;o)  Wir würden uns riesig freuen, so viele wie möglich von euch zu sehen! Deshalb hier jetzt alle Informationen im Überblick:

* Treffpunkt Samstag, 22.September, 12 Uhr am Berliner Rathaus
* Ausgabe der Kopfhörer ab 12 Uhr am Neptunbrunnen gegen Pfand (Personalausweis!)
* Start der Demo um 14 Uhr am Neptunbrunnen
* Abschlusskundgebung 17 Uhr am Neptunbrunnen; anschließend Kopfhörerrückgabe


© google maps

Wenn wir uns dann alle am Rathaus gefunden haben, werden wir unsere Kopfhörer abholen und warten bis die Musik beginnt! 13:30 Uhr wird Laurent Hoffmann zu uns stoßen und unsere Aktion filmen! Wir werden zwar leider keinen Kurzfilm von der Silent Climate Parade bekommen können, aber dafür fließen die Aufnahmen in einen WWF Jugend Kurzfilm ein. Wir suchen auch noch ein paar Leute, die knackige Statements zum Banner, zur Demonstration selbst und zum Klimaschutz abgeben wollen. Wer möchte, kann sich gern bei mir oder dann auch spontan vor Ort melden! ;o)


© Yang Giun-Ro / Silent Climate Parade

Also dann ihr Lieben! Ich hoffe, ihr erscheint zahlreich am kommenden Samstag! Ich denke, wir erkennen uns alle gegenseitig an unseren tollen WWF Jugend TShirts! ;o)  Wer möchte, kann mich auch gern nochmal kontaktieren und erhält dann meine Handynummer, damit keiner verlorengeht! ;o)

Und hier als kleiner Vorgeschmack das offizielle Video für die Silent Climate Parade 2012!

Silent Climate Parade Berlin 2012 - Leise tanzend für eine erneuerbare Zukunft! from projecthires on Vimeo.

****
Titelbild: © Yang Giun-Ro / Silent Climate Parade

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.09.2012
Carla hat geschrieben:
Ja, es ist echt schade, ich wohne auch so weit weg und kann so auch nicht kommen.
Aber trotzdem viel Spaß und Glück ;-)
21.09.2012
Angelina hat geschrieben:
Bei solchen Aktionen wünsche ich mir ich würde in der Nähe von Berlin wohnen..leider ist es aber viel zu weit weg.Das Video ist echt super und ich wünsche euch ganz viel Erfolg! :-)
21.09.2012
Kobolt hat geschrieben:
Dann lasst uns mal die Hauptstadt verzaubern :)
Ich freue mich :D
21.09.2012
Primavera hat geschrieben:
freue mich auch riesig! das wir super!! Ich kann Hanja nur zustimmen!! GENIAL! :D
21.09.2012
Anne hat geschrieben:
Für mich ist es leider wirklich viel zu weit weg, aber ich hoffe die Parade wird ein Erfolg und ihr habt alle ganz viel Saß! :)
21.09.2012
Hanja hat geschrieben:
Mir geht es genauso, letztes Jahr ging nicht, deshalb wir es diesmal besser!! Das wird soooo GENIAL!!
20.09.2012
anni95 hat geschrieben:
Das wird der Hammer :D Nach dem ich es letztes Jahr nicht geschafft habt, bin ich doppelt motiviert und aufgeregt :D
20.09.2012
Sarah25 hat geschrieben:
Jaaaaa! Und ich bin mit dabei! :) Das wird bestimmt super! Ich freu mich drauf! :)
20.09.2012
RebekkaH hat geschrieben:
Berlin ist für mich leider auch zu weit weg.

Aber den Teilnehmern viel Spaß, wird sicher super! (:
20.09.2012
JohannesB hat geschrieben:
Ich bin dabei :)
Und ich freu mich schon total drauf, mit guter Laune, kreativem Banner und (für die Passanten) stummer Musik für Klimaschutz auf die Straße zu gehen.
Wird sicher klasse! :)
20.09.2012
Anais hat geschrieben:
Das hört sich richtig klasse an - ich muss nur leider arbeiten und Berlin ist leider ohnehin zu weit weg. Aber der Banner ist echt schnicke geworden und ich wünsch euch super gutes Wetter :)
19.09.2012
KatevomDorf hat geschrieben:
ich wünsche allen, die dabei sein können viel spaß bei der tollen aktion!
mir geht es hier wie den meisten, die gepostet haben: ich kann lieder nicht dabei sein. spontane idee: verlegt die aktion auf sonntag den 23. 09. da hätte ich wenigstens die chance verspätet vorbei zu kommen. aber arbeit geht (leider) vor.
19.09.2012
PaulaTvD hat geschrieben:
Habe leider keine Zeit und auch keine Möglichkeit nach Berlin zu kommen...das Banner ist echt super toll :) !!!
19.09.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Ich würde auch gerne Mitmachen bloß ist Berlin auch bei mir ein bissel weit weg =(
19.09.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
Klingt sooo cool! Ist aber leider ganz weit weg von Freiburg. :( Viel Spaß und Erfolg euch!
19.09.2012
midori hat geschrieben:
@Fabia

Das ist echt klasse! :o) Freu mich schon, Dich kennenzulernen! ;o)
19.09.2012
Fabia hat geschrieben:
Ich freu mich jetzt schon total darauf, komme extra mit einer Freundin aus Duisburg dafür :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil