Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Rückblick auf das Earth Hour Planungstreffen in Leipzig und aktuelle Infos für den 19. März


von FranziL
24.02.2016
2
7
100 P

Am Freitag, den 19. Februar 2016 war es wieder so weit: Ein weiteres Treffen der WWF Jugend Sachsen stand an. Diesmal mit dem wichtigen Vorhaben, die Earth Hour am 19. März 2016 zu planen und den aktuellen Stand der Dinge auszutauschen. Und wo lässt sich das besser machen als auf einer Bank im Warmen? Nirgendwo! So zumindest unser Gedanke als wir uns mit veganem Aufstrich, Obst vom Wochenmarkt und einem halben Brot, was dank Foodsharing vor dem Mülleimer bewahrt wurde, in die Höfe am Brühl begeben. Eine Bank vor denn's Biomark dient uns dabei als Tisch und Sitzgelegenheit gleichzeitig und genau das scheint für die vielen Passanten ein ungewohnter Anblick zu sein. Doch neben vielen argwöhnischen Blicken, einem "Guten Appetit" ernten wir auch den Hinweis, dass wir bei denn's Tofu probieren und kaufen können, damit wir mal etwas Anderes haben. Doch beeilen sollten wir uns laut der älteren Dame, die uns diesen Hinweis gibt, denn gerade um die Mittagszeit sei das Zeug schnell weg. Auch wenn uns vor allem diese Reaktion verwundert, beschließen wir später einmal im Bioladen vorbeizuschauen und werden auch fündig: Die Tofuprobierhäppchen lassen wir uns natürlich gerne schmecken. Doch dies war nicht die erste Naschaktion an jenem Tag: Süßes zum Probieren ergatterten wir bereits im "Veganz"-Laden in Leipzig.
Gut gestärkt waren wir bereits, was dann noch fehlte war die Arbeit nach dem Vergnügen: Die Earth Hour 2016 in Leipzig zu planen. Viel zu tun war auf Grund der guten Vorarbeit allerdings nicht mehr. Der aktuelle Stand der Planungen ist momentan folgender:
Die Earth Hour wird dieses Jahr in in den Räumen des Projekt HomeLE in der Georg-Schumann-Straße 130 in Leipzig Gohlis stattfinden. Vor 20:30 Uhr wird dort mit von Foodsharing gerettetem Essen gekocht und das Ganze dann bei Kerzenlicht zur eigentlichen dunklen Stunde gegessen. Dazu gibt es vermutlich musikalische Untermalung oder wir lauschen neben dem Essen Poetry Slam.

Dafür werden vor allem noch Behältnisse für die Kerzen benötigt, sodass wir uns vor der Earth Hour erneut treffen werden, dann jedoch zum Basteln :)Momentan ist dafür der Samstag, der 5. März und der Sonntag, der 6. März im Gespräch. Hier geht's zum Diskussionsthema in der Sachsengruppe. Alle Interessierten mögen sich bitte auch in den Doodle eintragen, damit wir möglichst schnell einen Termin finden können.

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.02.2016
peacemeinfreund hat geschrieben:
Danke fürs schreiben!
:)
24.02.2016
Cookie hat geschrieben:
Das klingt jetzt schon nach einer gelungenen Earth Hour! Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Erfolg! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Die WWF Jugend gegen den Abfallwahnsinn - Waschmittel aus Efeu und Kastanien
Die WWF Jugend gegen den Ab...
Seit Samstag läuft ja nun die Europäische Woche der Abfallvermeidung und auch heute ... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil