Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Referat über den WWF


von Nina1505
23.01.2014
11
0
58 P

 Hey Community :)

Das hier ist mein erster Bericht und ich würde gerne über das Referat schreiben, das ich und meine Freundin Kim zusammen gehalten haben. Als unser Lehrer fragte, ob irgendwer ein Referat über Organisationen wie den WWF oder Greenpeace halten möchte, waren ich und Kim gleich Feuer und Flamme. Auf der offiziellen Webseite des WWF suchten wir uns Informationen, und ich suchte außerdem noch einiges Infomaterial, das ich vomm WWF geschickt bekommen hatte, da ich ja Mitglied war/bin. Kim wurde immer geschockter, als sie las, was manchen Tieren auf dieser Welt angetan wird. Zusammen machten wir dann noch ein Informationsplakat. Als ich nach Infomaterial suchte, viel mir auf, wie sehr sich der WWF schon in mein Leben eingeschlichen hatte ( zum Glück). Hier und da lagen noch einige WWF Sticker von diesen Stickeralben, die man bei Rewe/Edeka kaufen konnte. Und im Kühlschrank war selbst unsere Bio-Milch mit einem WWF und FSC logo "verziert" ;) Leider mussten wir das Referat dann auf Englisch halten, was die Sache etwas erschwerte. Ein Video, das ich mich rausgesucht hatte ( Hug a tree ) war zwar auf deutsch, kam aber sehr gut an. Am Ende konnten wir damit doch einiges erreichen: Kim überlegt, sich bei der WWF Jugend anzumelden, das Plakat hängt bei uns in der KLasse und meine mündliche Note ist da durch auch besser ;) Das Referat hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, falls jemand, der schonmal soetwas gemacht hat, seine Erfahrungen in die Kommentare schreibt.

Liebe Grüße 

Nina

 

 

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
26.01.2014
Nina1505 hat geschrieben:
Danke soraya :) Du kannst ja trotzdem mal fragen, in Erdkunde kann man sowas ja oft machen :)
25.01.2014
soraya hat geschrieben:
find ich super! :)
leider behandeln wir nichts wo man so was einbringen könnte /:
24.01.2014
Nina1505 hat geschrieben:
Danke @ aylin2000 :)
24.01.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Das ist super! Daumen hoch ;))
24.01.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Finde icht oll, dass ihr sowas in der schule macht, wir leider nicht…:/
Ich bin auch in einer Biliklasse :)
@Johannisbeere2501: Gute Idee! Ich denke wenn wir das Thema bald behandeln könnte ich vielleicht auch ein Referat drüber halten...
23.01.2014
Nina1505 hat geschrieben:
Erstmal danke an alle für die netten Kommentare :) Und an Johannisbeere1502: Ich bin auch in einer Bili Klasse :)
23.01.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ich finde auch super, dass du den WWF vorgestellt hast, und dadurch vor allem deine Freundin überzeugen konntest! Ich habe auch vor in Erdkunde ein Referat über den Virunga Nationalpark (-und damit auch über ein Projekt des WWFs,) zu halten, und dabei die Bedrohung und Hilfe in den Vordergrund stellen.( Das wird auch auf Englisch werden (ich bin in einer Bili Klasse) :)) Danach will ich die Unterschriftenliste gegen Ölbohrungen rumgeben.
23.01.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Vielen dank für den schönen Bericht! Ich finde es echt super, das ihr euch dieses Thema ausgesucht habt. Es ist wichtig die Anderen über die Umwelt- und Tierschutzorganisationen zu informieren, denn nur so kann z.B. WWF weiter seine Ziele durchsetzen, denn ohne Sponsoren und Mitglieder ist es schwierig.
23.01.2014
Franzi... hat geschrieben:
Toll, super Einsatz! Es ist wichtig, dass alle von der Arbeit des WWF erfahren und ihn unterstützen!
23.01.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich finde es super, dass du mit deiner Freundin ein Referat über den WWF gehalten hast. Ich hatte leider in noch keinem Fach die Möglichkeit ein Referat darüber zu halten, weil wir die Thematik noch nie angesprochen haben =(
23.01.2014
AlinaSky hat geschrieben:
Es freut mich, dass das Thema Umweltschutz jetzt mehr in der Schule angesprochen wird! Ich erlebe das momentan auch im Unterricht und soll/darf auch ein Referat über die WWF Jugend in Englisch halten! Mein Lehrer meinte, nature/environment steht mittlerweile auf dem Lehrplan! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil