Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Protestaktion für's Klima

von Anais

© WWF

Ihr werdet sicher mitbekommen haben, dass zur Zeit heftig über Deutschlands Klimapolitik diskutiert wird. Das Klimaschutzziel 2020, sprich die Verringerung der Treibhausgasemissionen um 40% im Vergleich zu 1990, ist am Schwanken.

Das Kabinett wird nun am 3. Dezember tagen, um einen Maßnahmenplan zu verabschieden, wie die 40 Prozent doch noch erreicht werden können!

Es ist erforderlich auch Braun- und Steinkohlekraftwerke miteinzubeziehen, jedoch stellt sich hierbei Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel quer.

Merkel und Gabriel haben sich 2007 für mehr Klimaschutz und eine Treibhausgasemissionsminderungen von 40% ausgesprochen. Statt kehrt zu machen, sind Deutschlands Treibhausgasemissionen in den letzten zwei Jahren sogar gestiegen. Es wird mit der Glaubwürdigkeit Detuschlands in der internationalen Politik und unserer Zukunft gepoktert. Wir können es uns nicht leisten noch länger zu warten, wenn wir die Erderwärmung unter der 2 Grad Grenze halten wollen. Es wurde genug geredet, wir müssen endlich handeln!

Natürlich kann der Prozess nicht von heute auf morgen gehen und der Ausstieg aus Kohle- und Atomstrom gleichzeitig wäre nicht umsetzbar. Wir fordern einen Einstieg in den Ausstieg! In den kommenden Jahren müssen wenigstens die klimaschädlichsten Kohlekraftwerke vom Netz!

Hier kommt ihr ins Spiel. Wir wollen während der Kabinettssitzung protestieren, um der Regierung Druck zu machen.

Sei dabei! Wir brauchen dich!

Quelle:

Ria2000 hat geschrieben:
Schade, hab Schule! :(
JuliusS hat geschrieben:
Allen, die da können wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Ich kann leider nicht kommen, dafür ist Berlin zu weit weg. :(

Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen