Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Planet Erde AG – für die Zukunft unseres Planeten


von straetsi
10.10.2009
9
0
66 P

Darf ich vorstellen: Mein Umweltprojekt

"Nachdem ich im Juni 2009 von meiner Neuseelandreise mit dem Extremsportler und Abenteurer Mike Horn zurück gekehrt bin, wurde mir klar wie schön unsere Natur sein kann.
Doch nicht nur die Fjorde Neuseelands haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Immer wieder erkenne ich, wie schön auch der Schwarzwald – unsere Heimat – sein kann. Deshalb kam ich auf die Idee an meiner Realschule eine AG zu gründen, den Teilnehmern die Schönheit der Natur zu zeigen und sich gemeinsam mit ihnen im Umweltschutz zu engagieren. Ganz nach dem Motto von Mike Horn: Entdecken - Lernen - Handeln

.

In den letzten Wochen konnte ich – zusammen mit einen guten Freund, der mich bei meinem Vorhaben unterstützen will – die AG vor den Schülern unserer Schule vorstellen. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, die Anmeldungsfrist abgelaufen und wir haben erstaunlich 13 Teilnehmer. Und schon am Dienstag den 13. Oktober wird unser erstes Umweltprojekt stattfinden. In der WWF Community werde ich natürlich immer wieder Bericht erstatten.

Doch wem das nicht reicht, der kann gerne einen Blick auf unsere Homepage oder unseren Youtube Channel werfen:"

http://www.peag.wordpress.com
http://www.youtube.com/rslpeag

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.10.2009
Sindthia hat geschrieben:
Viel Erfolg bei deinem Projekt!!
Das ist echt ne gute Idee
12.10.2009
Isi hat geschrieben:
Das sind die AG´s der Zukunft! Wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Projekt :)
12.10.2009
straetsi hat geschrieben:
erstmals danke leute für euren tollen komplimente und eure motivation! danke!

@bienenkoenigin: ich habe das video selber zusammengeschnitten... die aufnahmen sind allerdings von dem kameramann der pangaea expdition aus neuseeland, der antarktis und der schweiz... und teile noch von mike horn aus aufrika...

@7abian: ja genau canyoning! echt klasse! das war anfang august in der schweiz... mega genial!
12.10.2009
Bienenkoenigin hat geschrieben:
woow... hammer video, hast du das selber gemacht?? und supper idee...
würd ich auch echt gerne mitmachen =D...
viel erfolg... und lass von euch hören
die bienenkönigin
11.10.2009
amix33 hat geschrieben:
Gute Sache!!!
Ich bin gespannt auf die Projekte :)
11.10.2009
M0stlyH4rmless hat geschrieben:
oh wow das sieht so toll aus! schade dass ich nicht mehr in der schule bin! :( finds wahnsinnig toll wie du dich für den umweltschutz einsetzt simon, genau solche leute wie dich brauchen wir!!
10.10.2009
straetsi hat geschrieben:
ihr könnt euch ja auch mal durch den kopf gehen lassen wies denn wär so etwas an der eigenen schule zu machen.. grüße, simon
ich unterstütz euch auch gerne....
10.10.2009
lolfs hat geschrieben:
Super Aktion und gutes Video ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil