Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Petition - Kennzeichnung von Palmöl!


von midori
26.01.2012
7
0
100 P

Liebe Communitymitglieder,
ich möchte Euch auf eine interessante Petition hinweisen und Euch bitten, diese zu unterstützen. Sie wurde von Marcus Moehle beim Deutschen Bundestag eingereicht und zählt bisher knapp über 500 Mitzeichner - benötigt werden 50.000.

Dabei geht es um ein wirklich wichtiges Thema im Verbraucherschutz. Die Petition verlangt die Kennzeichnungspflicht, wenn Palmöl in Produkten verwendet wurde. Momentan findet sich oft nur unzureichend "pflanzliches Öl" als Bestandteil auf der Inhaltsliste. Ob es sich dabei aber eindeutig um Palmöl handelt, ist nicht herauszufinden.

Palmöl spielt gerade im Umweltschutz eine ganz große Rolle. Für Palmölplantagen wird massig Regenwald gerodet. Unzähligen Tierarten wird ihr Lebensraum genommen. Tiger, Orang Utan und Elefant müssen weichen. Das Öl der Früchte findet sich in mehr Produkten, als man zunächst glauben mag. Seien es Lebensmittel, wie Nutella oder auch Kosmetik und sogar Kerzen. Es ist aber schlichtweg unmöglich solche Produkte zu vermeiden, wenn der Verbraucher nicht weiß, ob sie überhaupt Palmöl enthalten.

Wenn Ihr diese Petition unterzeichnen wollt, müsst Ihr euch jedoch zunächst registrieren. Das geht jedoch recht schnell und unkompliziert. Wer unterzeichnen möchte, hier ist der Link! Für den Regenwald, für das Klima und für unsere Welt! :o)

Viele Grüße,
Uli
 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.01.2012
MarenKraus hat geschrieben:
sofort unterschrieben. Wie gut"! :)
28.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gleich unterschrieben
27.01.2012
Jutta hat geschrieben:
Danke für die Info!!
27.01.2012
Anne95 hat geschrieben:
Ich habe auch unterschrieben! :)
Hoffentlich werden sich noch viele andere beteiligen!!!
27.01.2012
micah hat geschrieben:
Sie machen es einem ja nicht gerade leicht... hab mich aber nicht abhalten lassen und hab letztendlich geschafft es zu unterschreiben :)
27.01.2012
Marcel hat geschrieben:
Unterschrieben! Danke ;)
26.01.2012
LaLoba hat geschrieben:
Danke für den Tipp, schon unterzeichnet ;-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil