Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Petition für Mitspracherecht in puncto Nachhaltigkeit


von Janine
10.10.2012
4
0
100 P

Liebe WWF Jugend, ich möchte euch gerne über eine Petition informieren, die mir persönlich sehr am Herzen liegt.

 

Zum Hintergrund:

Der Rat der Stadt Köln hat im Juni beschlossen, die Kommunikation mit ihren Bürgern in puncto Klimaschutz und Nachhaltigkeit einzustellen und fortan im Alleingang über die Zukunft zu Maßnahmen der Themen zu entscheiden.

Das wollen wir wieder ändern! Wir wollen weiterhin ein Mitspracherecht für uns beanspruchen. Der KölnAgenda-Verein soll wieder Zentrum der Kommunikation sein und den Dialog zwischen Stadt und Bürgern fördern!

Mehr Infos gibt es hier.

 

Die Petition richtet sich in erster Linie natürlich an Kölner Bürger. Ich finde aber, wenn man mitreden will, dann kann man sich auch ruhig für das Mitspracherecht der Bürger in anderen Städten einsetzen ;o) Vor allem wenn es um die Umwelt geht.

Es wäre total super, wenn ihr die Petition zahlreich unterzeichnet, egal ob ihr Kölner seid, oder nicht.

Unterschreiben könnt ihr hier.

Ganz lieben Dank!!
Janine


Titel © KölnAgenda e.V.
 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.10.2012
Taki hat geschrieben:
Demokratie, die Macht vom Volke ausgehed. Ich meine Jeder hat ein Computer mit Internet. Einen Modernen Ausweis mit RFID Chip. Da sollten die Politiker Jeden Beschuluß Jedes Gesetz vom Bürger per Abstimmung vom Bürger beschließen lassen. Denn man gibt ja einen Politiker sein Mandat also seine Stimme. Nur zu allen Abstimmungen im Plenarsal habe ich nicht meine Stimme gegeben. Die der Politiker vertritt. Das in einer Demokratie. Also brachen wir eine Echte Demokratie.
11.10.2012
Viveka hat geschrieben:
Ist ja egal, in welcher Stadt man wohnt, wir haben schließlich alle das gleiche Ziel!
10.10.2012
Janine hat geschrieben:
Super!! Vielen Dank! :o)
10.10.2012
LSternus hat geschrieben:
Ich hab unterschrieben, auch weil ein Mitspracherecht der Bürger untrennbar zur Demokratie gehört.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil