Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
people's climate march in Karlsruhe


von Jonas_Kittel
21.09.2014
6
0
100 P

 Hallo ihr Lieben,

Auch in Karlsruhe fand heute, anlässlich des People's climate march eine Veranstalltung statt. Um 14 Uhr war der offizielle Beginn, viele trafen sich jedoch schon vorher, um gemeinsam Vorbereitungen zu Treffen.

Wir warteten gemeinsam auf den tatsächlichen Beginn der Mahnwache und kamen hierdurch miteinander ins Gespräch. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, mit welchen Intensionen diese vielen verschiedenen Menschen zu solch einer Verastalltung anreisen.

Zu Gast waren zwei unserer Stadträte, Vertreter der Parteien SPD und Bündnis 90/ Die Grünen. Im Anschluss an die Mahnwache und das Gruppenfoto wurde den beiden die Petition mit immerhin fast 3000 Unterschriften aus dem Raum Kalsruhe überreicht.

Die Petition wird den verantwortlichen Bürgermeistern weiter gegeben. Die Stellungnahme von Gemeinderatsmitglied Johannes Honné zum Thema Klimaschutz in Karlsruhe hat viele beeindruckt, da Karlsruhe doch mehr in diesem Bereich tut als man erwartet. Doch auch das, so lautete sein Fazit sei natürlich noch ausbaufähig. Schließlich marschierten wir dann einmal um den Platz, auf dem die Mahnwache statt fand, da aufgrund zweier paralleler Veranstalltungen keine Demonstration genehmigt wurde. 


 

Nach dem "Marsch" hatte dann jeder die Möglichkeit, eine Botschaft in einem Buch zu hinterlassen, dass an avaaz und die verantwortlichen Politiker gesendet wird. Die Grüne Jugend hat natürlich gleich unterschrieben. Mit dabei waren Mirjam, Carolin, Emily und ich. 

Überrascht hat mich die Vielfalt und Kreativität der mitgebrachten und dort gestallteten Plakate. Hier eine kleine Auswahl..

In diesem Sinne: Toll dass es eucht gibt, denn Planet Erde RETTEN ihr müsst ;)

 

Bildquellen: Eigene Bilder

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.09.2014
Morgentau hat geschrieben:
Schade, dass ich am Sonntag keine Zeit hatte! Das hört sich nach einer tollen Aktion an.
Und das letzte Plakat ist einfach der Hammer. :D Danke für den schönen Bericht!
22.09.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Das letzte Plakat ist richtig cool!
22.09.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den Bericht und, dass ihr dabei wart. Das letzte Plakat finde ich richtig gut =)
22.09.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Schöner Bericht und coole Aktion! :)
22.09.2014
midori hat geschrieben:
Yoda trifft es auf den Punkt, wenn auch grammatikalisch etwas umständlich! ;o) Tausend Dank an euch, dass ihr dabei wart!!! :o)
22.09.2014
Ivonne hat geschrieben:
Echt tolle Aktion und danke für Euern Bericht!!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Macht euch bei der Living Planet Tour 2017 für den Schutz des Selous stark!
Macht euch bei der Living P...
Im vorletzten Tipp der Woche haben wir über die Living Planet Tour berichtet. Dirk Steffe... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil