Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
People's Climate March: Alle zusammen gegen den Klimawandel - Überall auf der Welt


von seastar
08.09.2014
2
0
61 P

Am 21.09.2014 ist es wieder so weit: Die "Silent Climate Parade" in Berlin findet statt! Es handelt sich hierbei um eine große, stille Demonstration, die dieses Jahr im Rahmen des "People's Climate March" stattfindet. Aber das habt ihr bestimmt schon gelesen. Ihr würdet auch super gerne mitmachen, nur Berlin ist einfach viel zu weit weg? Dann habe ich hier für euch die Lösung! Denn der "People's Climate March", dessen Teil die Berliner "Silent Climate Parade" dieses Jahr ist, ist eine globale Demo, die in vielen verschiedenen deutschen und anderen Städten stattfindet.

 

Der "People's Climate March" wird aus einem ganz bestimmten Grund stattfinden: Der Klimawandel ist drauf und dran, extreme Ausmaße zu erreichen, denn bald werden wir "Tipping Points" erreichen, Punkte wie das Abschmelzen des Permafrostbodens, wodurch sich der Klimawandel selbst verstärkt. Werden diese Punkte erreicht, wird das kaum vorhersehbare und möglicherweise katastrophale Auswirkungen haben, z.B. könnte eine neue Eiszeit beginnen. Wissenschaftler beschreiben den Punkt, an dem wir heute stehen mit den Worten "holy sh**"

Deshalb hat die UNO für den 23. September einen dringenden Klimagipfel in New York einberufen, wo sie über Sofortmaßnahmen beraten wollen. Allerdings sind viele der Politiker bei solchen Maßnahmen bislang eher zögerlich gewesen, weil sie durch die Lobby der Kohle- und Erdöl-Branche stark unter Druck gesetzt werden, während aus ihrer Sicht von Seiten der Bevölkerung, ihrer Wählerschaft, nur wenig Interesse für den Klimaschutz gezeigt wurde.

 

Und das wollen und müssen wir jetzt ändern! Der "People's Climate March"  am 21. September 2014 soll als globale Aktion die größte, je da gewesene Klima-Demo werden und allen Politikern beweisen, das wir, die Bevölkerung, den Klimaschutz als ein überaus wichtiges Thema sehen. So wollen wir von unserer Seite Druck auf sie ausüben, endlich Maßnahmen zu ergreifen und das von unserem Klima zu retten, was noch zu retten ist.

Aber das können wir nur erreichen, wenn wir richtig, richtig Viele sind! Also schnappt euch eure Freunde, Familie, Bekannte und alle, die ihr sonst noch mobilisieren könnt und kommt am 21.09.2014 um 13.00 Uhr in eine der vielen teilnehmenden deutschen Städte in eurer Nähe. Wo schon Events stattfinden und wo ihr selber noch welche organisieren könnt, erfahrt ihr unter folgendem Link des Kampagnen-Netzwerks Avaaz:

 

https://secure.avaaz.org/de/event/climate/?source=blast&cl=5706576593&v=44316

 

Und hier der Link zum Kalender

 

 

Titelbild: Walk Against Warming - Melbourne © flick via cc_Mark Lawrence

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.09.2014
RichardParker hat geschrieben:
Ich komme jetzt sicher und habe gerade nochmal in meine aktuellsten Artikel Werbung für die Aktion gemacht! :))
09.09.2014
Zohar7 hat geschrieben:
Habt ihr schon den Film Disruption gesehen? einfach Klasse, es geht um den Climate March!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil