Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Parasiten und Schmarotzer aus dem Garten an Pflanzen vernhalten oder Loswerden mit NaturBio Mehtoden


von Taki
31.08.2009
3
0
100 P

Ich wollte mal eine Textdatenbank anlegen, in der Natürliche Stoffe aus der Natur zum loswerden von Parasieten und Schmarotzer an Nutzpflanzen im Garten zum einsatz kommt. Geschrieben werden. Somit wird die Natur geschont es wird ja keine Chemie eingesetzt. Hat auch den vorteil das keine Nützlinge zu Schaden kommen. Schreibt Bitte Eure Rezepte Anwendung und gegen welchen Parasit und Schmarotzer das Naturmittel Hilft in der Datenbank.

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.10.2009
Taki hat geschrieben:
Gegen ´Nacktschnecken,

Wenn ich mir Morgens Kaffee koche, fülle ich den Ersten Kaffee in meine Termoskanne ( Spart Energie ) werend ich mir eine Tasse Kaffee genieße, lasse ich noch mal durch den Kaffeesatz Wasser laufen. Nach dem der Zweite Kaffeeaufguß durchgelaufen ist, sprühe ich das Kaffeewasser fein verteilt im Garten. Nacktschnecken mögen wohl kein Kaffee, Juhu Alle Nachktschnecken bleiben mir aus meinem Garten. Kaffee ist für Mansch und Tier nicht giftig. Jedesmal weiderhole ich das mit den Kaffee am Tage. In den Nachbargärten tummel sich noch immer Nachktschnecken. Umweltschonend habe ich die Nacktschnecken aus meinem Gerten vertrieben.
20.09.2009
FiaTrodai hat geschrieben:
Hühner im Garten oder Enten. Hilft wirklich und man hat jeden Tag frische Eier :)
01.09.2009
Fredi hat geschrieben:
gegen blattläuse hilft es, einfach brennnesseln zu zerkochen und dann den saft bzw. das, was nach dem kochen übrig geblieben ist auf die betroffene pflanze zu gießen...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil