Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Pandas on Tour! Mittendrin und voll dabei!

von midori
23.07.2013

Es ist bestes Sommerwetter, im WWF laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und die 1600 Pandas wollen endlich an die frische Luft und Deutschland kennenlernen! Täglich erreichen mich neue Anfragen zur Roadshow 'Pandas on Tour'. Jetzt gibt es tolle Neuigkeiten für alle, die schon wie auf heißen Kohlen sitzen und in den Ferien nichts zu tun haben! ;o)

Nicht nur am Tag der Roadshow selbst, sondern auch schon im Vorfeld könnt ihr uns kräftig unterstützen! Der WWF hat mehrere hundert Plakate und tausende Flyer drucken lassen, die auf unsere Tour aufmerksam machen sollen. So wollen wir die Menschen neugierig machen und am Tag der Veranstaltung in unsere interaktive Bambushütte locken.

Und dafür brauchen wir euch! Die WWF Jugend ist breit über Deutschland verteilt und der beste Vorbote für unsere 1600 Pandas. Ihr habt Lust und Zeit und wollt uns helfen? Dann verteilt die Plakate in eurer Stadt, hängt sie in eurer Schule oder in eurer Universität aus, heftet sie ans Schwarze Brett und drückt den Passanten unsere Flyer in die Hand!

Die Innenansicht unseres Flyers © WWF Deutschland

* Wie bekommt ihr die Plakate und Flyer, um sie auszuteilen? *

Viele von euch kennen bereits Mitglieder der WWF Jugend Community aus ihrer näheren Umgebung. Am besten sprecht ihr euch in den Bundeslandgruppen ab, an welchem Tag ihr die Plakate und Flyer gemeinsam in der jeweiligen Stadt verteilen wollt. Dann wählt ihr einen unter euch aus, an den die Materialien geschickt werden sollen. Derjenige schickt mir per privater Nachricht Name und Adresse, sowie die entsprechende Stadt und sobald das Material angekommen ist, könnt ihr fleißig loslegen!

* Was mache ich, wenn in meiner näheren Umgebung kein WWF Jugend Mitglied wohnt? *

Du kannst natürlich auch sehr gern allein oder mit Freunden Plakate aufhängen und Flyer verteilen. Sende mir dazu einfach eine private Nachricht mit Deinem Namen und Deiner vollständigen Adresse, sowie der Stadt, in der Du das Material verteilen willst.

* Gibt es die Flyer und Plakate auch online? *

Klar! Wenn ihr also nicht lange warten wollt, dann könnt ihr euch Flyer und Plakate auch ganz einfach selbst runterladen, ausdrucken und verteilen. Ihr solltet aber unbedingt darauf achten, dass das Druckerpapier aus 100% Recyclingmaterial besteht! Und Vorsicht - für jede Stadt gibt es ein entsprechendes Plakat mit Datum und Ortsangabe! ;o)

* Muss ich beim Verteilen etwas beachten? *

Für manche Städte braucht man zum Verteilen von Flyern eine Genehmigung. Auch Plakate lassen sich nicht ohne weiteres überall aufhängen. Deshalb fragt am besten vorher nochmal bei eurer Stadt nach! Sicher ist sicher! :o)

Das Plakat für Nürnberg am 05.September © WWF Deutschland

Neuigkeiten gibt es außerdem für all diejenigen unter euch, die wegen einer Schulbescheinigung angefragt haben! Sofern ihr noch keine 18 Jahre alt seid, kann euch der WWF selbst nicht vom Unterricht befreien. Das können lediglich eure Erziehungsberechtigten. Wir vom WWF sitzen derzeit an einem Schreiben für eure Eltern bzw. eure Schule, das bestätigt, dass ihr vor Ort wart und uns tatkräftig unterstützt habt. Also fragt am besten gleich nochmal eure Eltern, ob sie euch vom Unterricht befreien können! Und falls es doch nicht klappt - die Veranstaltungen gehen bis 18 Uhr, ein bisschen Zeit bleibt sicherlich auch nach der Schule! ;o)

Wir freuen uns über jeden von euch, der vorbei kommt, um mit uns gemeinsam den Umweltschutz unter die Leute zu bringen. Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch bei mir!

Sonnige Grüße
Eure Uli vom WWF Team :o)

22.08.2013
Valentina19 hat geschrieben:
@midori wo finde ich diese Bundeslandgruppen? :)
25.07.2013
Lukas96 hat geschrieben:
Ich werde mein bestes geben um bei beiden Terminen dabei zu sein, aber je anch dem wann die sidn aknn cih leider icht :/ Aber ich glaube 3 ode r4 Plakate bei uns in de rstadt schaden nicht :D Und dann guck ich ob ich noch in Köln und düsseldorf verteilen kann :)
25.07.2013
midori hat geschrieben:
@Lukas96

Am besten wäre es natürlich, in der entsprechenden Stadt selbst die Plakate und Flyer zu verteilen. Aber wenn Düsseldorf nur 30 Minuten entfernt ist, sollten auch ein paar Plakate und Flyer in Viersen nicht schaden :o)

Hättest Du denn die Möglichkeit, auch in einer der beiden Städte selbst im Vorfeld Material zu verteilen? :o)
24.07.2013
Lukas96 hat geschrieben:
ich komme aus viersen. Die nächste städte sind bei mir Düssedlorf (30 min mit dem auto) und Köln (50 min ) Lohnt es sich ddda dann plakate aufzuhängen und flyer zu verteilen bei mir in der stadt?

Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...