Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
'Pandas on Tour' - Deine Schulbescheinigung!

von midori
30.07.2013

Keine ganze Woche mehr - dann startet die große Jubiläumsveranstaltung des WWF. Die Roadshow 'Pandas on Tour' ist in 25 deutschen Städten unterwegs. Mit im Gepäck: 1600 Pappmaché Pandas und eine geniale interaktive Bambushütte! Das klingt fantastisch und das ist es auch. Aber es steht noch viel Arbeit vor uns und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Deshalb brauchen wir unbedingt eure Hilfe. Wir freuen uns riesig über jeden, der uns vor Ort unterstützen möchte, denn jede helfende Hand wird gebraucht! :o)  Einige von euch haben bei uns angefragt, ob wir euch für den Tag der Roadshow in eurer Stadt Schulbescheinigungen ausfüllen können. Hier kommen nun also die Infos!

Der WWF selbst kann euch keine Schulbefreiung ausstellen! Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, müsst ihr also auf jeden Fall eure Eltern fragen, ob sie euch für den guten Zweck für einen Tag von der Schule befreien. Damit die Schule und auch eure Eltern aber ganz sicher wissen, dass ihr wirklich bei der Roadshow wart, um zu helfen, können wir eine Bestätigung ausfüllen, die das bescheinigt.

Dafür brauchen wir von euch folgende Informationen:
* Euren vollständigen Namen
* Eure vollständige Adresse
* Die Stadt, in der ihr bei der Roadshow sein werdet und das entsprechende Datum
* Die Adresse eurer Schule
* Der Name eures Lehrers / eurer Lehrerin

Wenn ihr eine Schulbescheinigung haben möchtet, schickt diese Informationen bitte zeitnah per privater Nachricht an mich. Wir verschicken die Bescheinigungen direkt an eure Lehrer - sprecht sie also am besten vorher schon mal darauf an, damit sie wissen, was los ist! ;o)

Für alle, die es nicht mehr abwarten können und schon gern vorher aktiv werden möchten - der WWF hat Plakate und Flyer drucken lassen, die ihr in eurer Stadt im Vorfeld verteilen könnt. Dazu gibt es hier alle wichtigen Informationen! :o)

Wenn ihr weitere Fragen habt, meldet euch bei mir!
Sonnige Grüße
Eure Uli vom WWF Team

30.07.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Hey Uli! Montag ist mein erster Schultag in der Abiturstufe...da wird zwar nicht viel gemacht aber ich sollte schon dabei sein. ;) Ich werde dann nach Schulschluss (ca. 12Uhr) zum Hauptbahnhof Berlin kommen. Entsprechend wie ich die Bahn bekomme. ;)

[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen