Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Pandas in Nürnberg - Und Wir Mittendrin!


von Franzichen
05.09.2013
3
0
100 P

Hallo Liebe WWF Jugend Community,

Voller Elan aber etwas Nervös stand ich heute morgen um 10:18 Uhr in Crailsheim am Bahnhof, um in meinem Zug einzusteigen Ich war nicht allein da meiner Mutter sonst die Nerven durchgegangen wären, also ist Sie mitgefahren um Einkaufen zu gehen. Ich allerdings war auf dem Weg nach Nürnberg um zu den 1600 Pandas auf dem Jakobsplatz zu gehen.

Nach etwa einer Stunde Zug fahren gingen wir durch den Hauptbahn-Hof von Nürnberg und von da aus zum Jakobsplatz. Als ich dort ankam wurde ich nett Begrüßt und Alice(imWunderland) fragte gleich: „Du bist doch FranziNatur?“. Mich hat es einfach umgehauen das mich alle einfach so erkannt haben. Auch habe ich Marcel jetzt endlich mal kennengelernt und Regentag und ich war einfach begeistert wie nett alle waren!

Mir wurde alles gezeigt und auch meine Kamera hatte gleich schon Arbeit bekommen, weil ich unbedingt alles Fotografieren musste:

                    

                   

Später kam eine größere Gruppe von Kindern vorbei und der große Panda hatte dadurch Arbeit bekommen:

                    

                    

Marcel zwischen den Pandas:

                   

Zwischendurch wurde es etwas ruhiger aber dafür umso wärmer. Ich mit einem Panda:

                   

Einfach jeder wollte ein Bild mit den Pandas:

                 

                  

Auch diese Kinder hatten ihren Spaß:

                 

                 

Im Inneren des Bambus Stands:

                 

                 

                 

                 

Hier haben wir den Stand mit der lieben Regentag, die ein interresantes Gespräch hatte:

                 

Auch die Pandas wollten mal an der Stelle der Fotoaktion Fotografiert werden:

                            

Leider musste ich schon früher wieder gehen wie die anderen aber ich denke die Bilder sprechen für sich dass es ein absolut Toller Tag war bei den Pandas. So ging ich schließlich um meinen Zug um 17:39 Uhr wieder zubekommen und ließ diese vielen tollen Menschen und Pandas zurück. 

Ich hoffe sehr das ich auch in Stuttgart oder vielleicht Würzburg dabei sein kann! Und an alle die noch Überlegen ob sie hingehen wollen: Geht zu den Pandas in eurer Stadt, denn es Lohnt sich!

Ich hoffe ich konnte euch noch einbisschen mehr Lust auf die Aktion machen wenn ihr noch nicht dabei wart! 

Zum Album mit allen Bildern: www.wwf-jugend.de/community/album.php

Liebe Grüße und Danke an alle die Heute da waren, es war super mit Euch! C:

Eure FranziNatur

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.09.2013
regentag hat geschrieben:
Schöner Bericht und super Fotos :D
Ich fand es auch wirklich schön in Nürnberg und freue mich schon auf die nächsten Stationen, bei denen ich dabei sein werde! :) Wäre wirklich toll, wenn wir uns in Würzburg nochmal sehen würden!!
05.09.2013
josieundso hat geschrieben:
Jetzt freue ich mich noch mehr auf Samstag, wenn die Pandas endlich nach Dresden kommen :)
05.09.2013
vince hat geschrieben:
Ja, ich freu mich auch schon total auf Hamburg am 12. Okt und hoffe dabei sein zu können...
Es ist echt super, dass die Aktion so gut läuft
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil