Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Pandamuffins und Entengänse - Das war das Treffen in Frankfurt


von Cookie
09.06.2011
14
0
100 P

Ich hatte diesen Tag lange erwartet und war richtig neugierig darauf, endlich mal ein paar von den Leuten, die hinter den Berichten und Kommentaren in der Community stecken, persönlich zu begegnen. Letztes Wochenende war es dann endlich so weit: 

Am 4. Juni trafen wir uns zu neunt (acht Hessen und ein „Ehrengast“ aus Berlin) in Frankfurt zum gemeinsamen Picknick im Günthersburgpark. Bei reichlich Verpflegung und gemütlicher Atmosphäre konnten wir uns dort kennenlernen und über eigene Aktivitäten und Ideen in Sachen Umweltschutz austauschen.

Zunächst gab es Obst, Baguette, Salate und Muffins, unter anderem unsere ganz besondere Kreation – grüne Pandamuffins (Den Panda bekommt man übrigens ganz leicht folgendermaßen auf den Muffin: Einfach das WWF Logo ausdrucken, die schwarzen Teile des Pandas ganz vorsichtig (am besten mit einer Nagelschere) ausschneiden, die fertige Schablone auf den Muffin legen und mit Kakaopulver oder ähnlichem bestreuen) – und dazu interessante Gespräche.
 

 


Anschließend gingen wir dann zum etwas sportlicheren Teil unseres Treffens über und spannten eine Slackline zwischen zwei Bäumen, auf der sich dann jeder mal versuchen durfte. Alles in allem eine sehr wackelige, aber auch sehr lustige Angelegenheit. Letztendlich entdeckten wir dann aber, dass sich so eine Slackline doch eigentlich viel besser als Sitzgelegenheit anstatt als Sportgerät eignet (Oder eben als Windschutz, wie noch jemand vorschlug…;-) ).
 

 


Auch auf ein Naturerlebnis mussten wir nicht verzichten: Als wir gerade gemütlich zum Kartenspielen beieinander saßen, schreit es plötzlich: „EINE ENTE!“ Der große braune Vogel war dann aber wohl doch eher eine Gans (Nach eingehender Ecosia-Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Nilgans gehandelt hat). Neben dieser Entengans konnten wir noch Eichhörnchen und eine ziemlich anhängliche Biene beobachten, die, wenn sie erst einmal auf einer Hand saß, diese gar nicht mehr verlassen wollte.
 

 


Doch nicht nur wir in Sachen Ente haben uns geirrt, auch der Wetterfrosch hatte sich ein wenig verschätzt. Statt dem versprochenen traumhaften Wetter sah der Himmel ziemlich grau aus und kurz nachdem sich zwei von uns auf dem Kinderwasserspielplatz erfrischt hatten, wurden wir anderen alle ebenfalls von oben geduscht. 
 

Von so ein bisschen Regen ließen wir uns aber nicht unterkriegen, sondern verbrachten trotzdem noch ein paar schöne Stunden im Park. Am Ende waren wir uns einig: Das soll auf keinen Fall unser letztes Treffen gewesen sein! 


Also auch an alle, die am Samstag nicht dabei waren: Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen, euch uns nächstes Mal anzuschließen. Schaut doch einfach mal in der Gruppe WWF-ler aus Hessen vorbei, dort findet ihr auch neue Aktionsideen.


Vielen Dank an anni95 und YepBecci für die Fotos!

Weiterempfehlen

Kommentare (14)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.06.2011
LushandPeace hat geschrieben:
die muffins sind top :D
12.06.2011
kartoffel hat geschrieben:
ja echt richtig cool ..... ich find die muffins auch klasse und das mit der slackline hört sich witzig an:-):-)
11.06.2011
Bienenkoenigin hat geschrieben:
das hört sich echt nach nem super coolen treffen an =) ich hoffe ihr habt uns allen nen paar muffins übrig gelssaen =P
10.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
10.06.2011
LaLoba hat geschrieben:
Toll! Hoffentlich hab ich das nächste Mal auch Zeit zu kommen. Ging diesmal nun wirklich nicht :-(
10.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Wer noch Fotos will, melden! Ich habe 88 vom WE, davon 45 vom Treffen (okay, nicht ganz, einige sind vom Muffin machen^^)
10.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Awwe.! Der Bericht ist toll geworden! Hat sich echt gelohnt, so weit zu fahren... ;) Nicht nur wegen des Treffens, das ganze WE war toll.!
10.06.2011
Marcel hat geschrieben:
Super Bericht! Und die Panda-Muffins sind der Hammer!!! Einfach genial! Schön, dass ihr so ein gutes Treffen hattet. Macht weiter so! ;)
09.06.2011
Marielle hat geschrieben:
Jaja so ein windschutz hat nicht jeder. Ja das wetter :) ich hatte den ganzen Tag über noch den Ausschlag am Bein und Muskelkater nur ich weis echt nicht wovon...
Freu mich schon auf das nächste treffen mit euch!
09.06.2011
Carphunter hat geschrieben:
hey,
sehr schöner bericht! wäre auch gerne gekommen, aber es kam etwas dazwischen! Beim nächsten mal ;)
09.06.2011
Leslie hat geschrieben:
sieht ja nach 'ner coolen truppe aus :)...das nächste mal komm ich auch, versprochen :P
09.06.2011
alpenschutzer hat geschrieben:
man darf ja mal fragen xD
09.06.2011
alpenschutzer hat geschrieben:
waren die muffins lecker :)
09.06.2011
Cedric hat geschrieben:
Hey hey, cooler Bericht!! Und schön geschrieben! ;)
Jaja... der Windschutz.. :D Von wem kam die Aussage eigentlich nochmal?!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Ein Unverpackt-Laden entsteht Teil 1: Die Idee
Ein Unverpackt-Laden entste...
Schon seit vor zwei Jahren Original Unverpackt in Berlin eröffnet hat, wünsche ich mir... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Mit Metallstrohhalmen und Holzfahrradhelmen in den plastikfreien Sommer
Mit Metallstrohhalmen und H...
Plastik ist ein Material, das nicht nur uns in der Community ständig beschäftigt. Mit... weiter lesen
WWF Jugend Adventskalender (6)
WWF Jugend Adventskalender (6)
Habt ihr gestern daran gedacht, eure sauber polierten Schuhe vor die Tür zu stellen? Dann... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil