Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Panda Tour Stuttgart-Tütenwahnsinn Flashmob


von Saskia74
09.07.2013
8
0
55 P

 Hey liebe Community Freunde,

in der Gruppe "Gemeinsam gegen den Tütenwahnsinn"  wird in jeder Stadt, in der die WWF Tour halt macht, ein Flashmob zum Thema Plastiktüten gemacht. Ich organisiere alles für Stuttgart. 

Regieplan:

Es wird so sein, dass wir dann eine Choreographie machen. Ein paar Leute, die Passanten spielen(normale Alltagskleidung) mitPlastikmüll(Tüten)  und ein Paar die die Bäume spielen(Baumkostüme).

Im Hintergrund hört man dann Naturgeräusche und die Bäume bewegen sich. Die Passanten laufen ihnen umher und hängen Plastikmüll an die Bäume. Die Bäume bewegen sich dann langsamer, die Naturgeräusche werden leiser und verstummen. Die Bäume fallen dann um.

Dann kommt ein Soundsignal und alle werden dann den Slogan"Gemeinsam gegen den Tütenwahnsinn" rufen. Dann muss man den Zuschauern Stofftaschen und Flyer geben und sie auffordern, die Bäume vom Müll zu befreien. Die Bäume stehen wieder auf und bedanken sich.

Material:

Ein Baumkostüm wird auf jeden Fall der WWF uns geben. Die anderen müssen wir selber machen. Entweder wirklich ein Baumkostüm oder braun-grüne Kleidung. Dann brauchen wir Plastikmüll(Plastiktüten und so) und villeicht noch Klebeband, um den Müll an den Bäumen zu befestigen.

Das were das ganze mal im Blick. Ich brauch dringend ein paar Leute die in oder in der Nähe von Stuttgart wohnen. Oder im Umkreis eben. Es soll ja alles gut laufen.

Wer Lust hätte, soll mich anschreiben. Ich füge euch dann in meine Gruppe hinzu. Die habe ich extra für den Flashmob in Stuttgart erstellt. Es ist zwar noch lang bis zum 9. Oktober aber wir sollten trotzdem schnell anfangen.

Bitte meldet euch bei mir!:) Ist echt wichtig!:) Wer fragen hat kann mich dann ruhig fragen!:)

Danke schon mal

Viele Liebe Grüße

Saskia74

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.07.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Und denkt dran! wer mitmachen möchte oder mehr darüber wissen möchte soll mich anschreiben!:)
10.07.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
10.07.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Es kommen natürlich noch mehr Infos und so:) Und klar:) Es wird einen Bericht geben:)
10.07.2013
Malla hat geschrieben:
Das klingt sehr interessant. Mal schauen ob ich es in meiner Nähe zum Flashmob schaffe. Ich wünsche dir und deinen Mitstreitern sehr viel Spaß und etwas Glück damit alles klappt. Außerdem freue ich mich auf den Bericht, den es doch hoffentlich geben wird.
10.07.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Der WWF stellt glaub extra Beurlaubungen aus:) Ich kann ja nochmal nachfragen:) ich hätte nämlich eigentlich auch Schule:)
10.07.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
10.07.2013
Lena97 hat geschrieben:
Ich wäre ja echt gern dabei, aber ich hab Schule. Wäre schön gewesen, wenn es an Wochenenden stattfinden würde, weil ich bin schließlich nicht die Einzige mit dem Problem, oder?
09.07.2013
Cookie hat geschrieben:
Danke, dass du dich um Stuttgart kümmerst und so fleißig Werbung machst! :)

Am Freitag werden noch ein paar Sachen zum Flashmob besprochen, seid also auf ein paar Änderungen eingestellt, die wir euch aber rechtzeitig mitteilen. Und vergesst nicht, euch im Kalender einzutragen, wenn ihr in Stuttgart dabei sein wollt:

http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/kalender/#event216

Ich hoffe, es kommen viele Leute zusammen, damit Stuttgart einen genialen Flashmob erlebt!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil