Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Panda-Invasion in Dresden!


von josieundso
07.09.2013
7
0
19 P

Hallo liebe WWF-Community!
Heute morgen stieg ich um 09:55 Uhr mit einem Kribbeln im Bauch in die Bahn. Endlich war es so weit: Die Panda Road Show kam nach Dresden!
Nachdem ich gestern mit Hanna Flyer verteilen war, um mehr Leute auf die Aktion aufmerksam zu machen, war die Vorfreude groß.

Als ich gegen 10:15 Uhr endlich am Postplatz ankam, waren schon viele interessierte Passanten da. Es wurde erzählt, fotografiert und erklärt, nie kam Langeweile auf.
Auch die Fotoaktion kam super an: Die Passanten wollten am laufenden Band fotografiert werden! Nur leider machte der Drucker das nicht mit, anscheinend war er überhitzt, und gab schließlich den Geist auf.

Meine Kamera hatte trotzdem allerhand zu tun. Hier einige Bilder:

Antonia und Hanna mit den Pandas:

Die Pandas haben es sich bei dem fantastischen Wetter in der Sonne bequem gemacht:

(c) by Marcel Brüssow
(Foto von Marcel Brüssow)

Hanna und Ich zwischen den Pandas:



We love Pandas:

Bei der Hitze wären wir alle am liebsten mal hier durch gerannt:

Das Innere des Infostands:

Der Infostand:

Vor allem die Kleinsten waren begeistert:

In Reih und Glied:

Nachdem wir am Ende des  Tages die Pandas wieder in ihren Regalen verstaut hatten und der Infostand so gut wie abgebaut war, machte ich mich wieder auf den Heimweg.
Es war wirklich ein fantastischer Tag. Ich danke allen, die diese Aktion ermöglicht haben! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.09.2013
vince hat geschrieben:
@Josieundso: dann war der Platz ja letztlich doch ganz gut... die Leute die da shoppen waren, konnten dann ja bei den pandas nochmal vorbeischauen
08.09.2013
josieundso hat geschrieben:
@vince: ja, auf der anderen Straßenseite ist die Altmarktgalerie, ein Shoppingcenter :)
08.09.2013
vince hat geschrieben:
Das ist doch da, wo auch so n Einkaufszentrum schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite ist oder? Ansonsten hab ich den Platz vllt auch verwechselt
08.09.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Hört sich super an und die Fotos sind auch klasse =)
08.09.2013
MarcelB hat geschrieben:
Das Schauspielhaus hat große Eröffnung gefeiert und ein Cafe direkt neben uns hat auch gratis Kaffee ausgeschenkt.
War auch erst enttäuscht von der Lage. Aber die Gäste vom Schauspielhaus kamen vorher zu uns und die Leute mit Kaffee in der Hand kamen auch zu uns, war alles sehr harmonisch. Trotz der Backofenhitze war echt jede Menge los! Die Leute standen fast schon schlange für unsere Fotoaktion! Voll cool! :)
Danke für die schönen Fotos, Josie! War sehr nett mit dir, Antonia und Uli!! :)
07.09.2013
josieundso hat geschrieben:
@vince: Das Wetter war echt perfekt. Und du hast recht, man sieht nicht viele Leute, das liegt daran, dass ich die Bilde alle relativ am Anfang gemacht habe, wo noch nicht so viel los war. Der Ansturm kam erst gegen Nachmittag (;

Es gibt wirklich Orte in Dresden, die besser besucht sind als der Postplatz, allerdings war heute zeitgleich mit der Panda Road Show eine Art Kinderfest ebenfalls am Postplatz (ich weiß nicht ob ich es so nennen kann, da war eine Bühne mit Musikauftritten, eine Hüpfburg usw), so dass diese Besucher danach auch zu uns kamen. Also ein idealer Zeitpunkt :)
07.09.2013
vince hat geschrieben:
bei dem tollen wetter hat sich das sicher gelohnt... obwohl man so viele leute auf den Fotos gar nich sieht...
allerdings gibt es glaub ich auch orte in Dresden an denen mehr los ist als da vor dem Motel one... z.B. die Fußgängerzone... aber da hätte dann der Platz für die ganzen Pandas wahrscheinlich nicht gereicht...
Aber guter Bericht mit tollen Fotos!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil