Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
NRW-Treffen bei der Dortmunder Klimawoche 2014


von Sunlight
20.09.2014
2
0
100 P

Vom 26.09. bis 03.10.2014 findet in Dortmund zum zweiten Mal die Klimawoche mit vielen Programmpunkten und Aktivitäten zum Klimaschutz, z.B. einer nachhaltigen Stadtführung, einer Radtour, Führungen durch PlusEnergie-Häuser usw., statt. Damit beteiligt sich die Stadt Dortmund am neuen Dekadenprojekt des Regionalverbandes Ruhr „klimametropole Ruhr 2022“ im Rahmen der KlimaExpo.NRW 2022 und es werden vor allem Themen wie „erneuerbare Energien“, „Energieeffizienz und Energiesparen“, aber auch „nachhaltiger Konsum“ oder „solidarische Landwirtschaft“ in den Fokus gerückt.

 

Da die ursprüngliche Idee eines Infostandes leider wegen der Genehmigungen nicht umzusetzen ist, wollen wir die Klimawoche, d.h. den Samstag, 27.09.14 einfach als Anlass für ein NRW-Treffen nutzen!

Vom Programm her haben wir am Samstag die Wahl, es findet z.B. von 11-13:00 ein konsumkritischer Stadtrundgang statt, am Dortmunder U ist das "Innovative Citizen-Festival" und von 15-17:00 wäre noch ein Vortrag zum Umweltschutz in Dortmund vom Turm der Reinoldikirche aus. 

Das sind erst mal nur Vorschläge und das genaue Programm findet Ihr auch noch mal hier: http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/umwelt/klima_ist_heimspiel/klima_aktionen/klimawoche_2014/index.html

Abrunden könnte man das Ganze evtl. vielleicht mit einem Besuch im veganen "Cakes'n'Treats Café" oder in der Natur-Eisdiele "Eiswerk" :)

 

Außerdem versuche ich am Montag (da die zuständige Person erst dann zu erreichen ist) noch zu klären, ob wir evtl. einfach nur ein paar Flyer so verteilen dürfen (ohne Infostand etc.), und ansonsten können wir das Treffen ja wieder zum Kennenlernen und Aktionen planen nutzen! :)

 

Treffpunkt ist um 10:45 Im Eingang vom Dortmunder Hauptbahnhof, damit wir ggf. an der Stadtführung teilnehmen können!

 

Seid Ihr dabei? Dann tragt Euch schnell hier im Kalender ein:

http://www.wwf-jugend.de/Kalender#event447

 

Ich freue mich auf Euch :)

 

Bildquelle: http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/umwelt/klima_ist_heimspiel/klima_aktionen/klimawoche_2014/index.html

 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.09.2014
Chillkroete hat geschrieben:
Hört sich toll an, viel Spaß :)
21.09.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Schade, dass ich mitten in der Klausurenphase bin... Aber allen Teilnehmern wünsche ich natürlich viel Spaß!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Tipps für Youtube - Wen anschauen?
Tipps für Youtube - Wen an...
Zuletzt wurde immer wieder die Entwicklung der Video-Plattform Youtube kritisiert. Das will ic... weiter lesen
Youtube - Massenkonsum ist Standard
Youtube - Massenkonsum ist ...
Youtube. Ein viel und gern genutztes, soziales Netzwerk. Ich nehme mich da keineswegs aus, ich ... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Naturschutzarbeit hört nie auf - und manchmal kann sie auch frustrieren. Antrieb für ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil