Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Nicht drum herum reden!


von Marcel
26.08.2009
8
0
100 P

Mach mit bei der WWF Email-Aktion! Sag den Politikern, dass dir der Klimaschutz wichtig ist! Vielleicht ist diese Bundestagswahl deine erste demokratische Wahl - klar gehst du wählen. Aber vorher kriegen deine Kandidaten mit, WAS du wählen willst. Keine Köpfe, kein Gerede, sondern Inhalte!

Diese Bundestagswahl ist auch eine Wahl darüber, wie es im Klimaschutz weitergeht. Wollen wir weiter klimaschädliche Kohlekraftwerke bauen und Atomkraftwerke laufen lassen? Oder wollen wir für Deutschland eine saubere Zukunft und für die Welt ein CO2-armes Klima? So wie jetzt darf es jedenfalls nicht weitergehen: Der deutschen Klimapolitik fehlt es an klaren Regeln. Uns fehlt ein verständlicher und langfristiger Fahrplan, wie Deutschland seine Klimaschutzziele erreichen will.

Die Politik hat die Macht, das zu ändern - wenn sie will! Die Lösung liegt schon auf dem Tisch. Der WWF hat einen Vorschlag für ein Klimaschutzgesetz gemacht. Damit könnten wir die dringend notwendige Veränderung in der Klimapolitik herbeiführen! Unser Ziel ist es, dass ein Klimaschutzgesetz im Koalitionsvertrag der zukünftigen Bundesregierung verankert wird.

Mit deiner Stimme hast du ein Stück politische Macht in der Hand - wenn DU willst! Nutze deine Macht als zukünftiger Wähler! Schreib noch heute an die Direktkandidaten deines Wahlkreises, die dich im Bundestag vertreten wollen! Fordere sie auf, sich für ein Klimaschutzgesetz einzusetzen. Mach den Politikern klar, dass deine Wahlentscheidung davon abhängt, wie umweltfreundlich ihre Politik sein wird!

Du musst nicht lange nach deinen Direktkandidaten suchen - der WWF hilft dir dabei. Mach deshalb gleich mit bei der Email-Aktion des WWF. Und wenn du eine Antwort erhälst, leite diese bitte direkt an uns weiter (per E-Mail an e.kampagne@wwf.de). Wir veröffentlichen die Antworten auf den Internetseiten des WWF, damit sich auch andere Wähler ein Bild machen können.

Zur Kandidatensuche und Email-Aktion!

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.09.2009
Philipp hat geschrieben:
Mir hat bisher nur Beate Müller-Gemmeke von den Grünen /Bündnis 90 zurück geschrieben, von SPD und FDP hab ich noch nichts gehört
31.08.2009
Marcel hat geschrieben:
@Philipp: Wir haben schon die ersten Antworten von Politikern reinbekommen, wollen aber erstmal ein bisschen sammeln und die dann nächste Woche veröffentlichen. Einen entsprechenden Teaser gibt's dann auf der Startseite von wwf.de.
30.08.2009
Philipp hat geschrieben:
Wo finde ich denn die Auswertung beim WWF?
29.08.2009
isabella hat geschrieben:
ich hab mich auch mal beteiligt...ich hoffe nur das bringt was...
28.08.2009
Frederikv hat geschrieben:
schade, dass keine eigenen meinungen dazu geäussert werden können.
27.08.2009
Tendai hat geschrieben:
ich mach auf jeden fall mit.
echt eine gute aktion (:
27.08.2009
Marcel hat geschrieben:
Hallo Sonnenkind89, trotz enormer Recherchen im Internet konnten nicht zu allen Kandidaten Emailadressen gefunden werden. Zu manchen Politikern waren keine oder nur private Emailadressen auffindbar - als solche gekennzeichnete private Adressen wollten wir dann nicht in der Aktion verwenden. Ich denke aber, dass wir mit den vielen Adressen, die wir jetzt haben, gut Druck aufbauen können.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus?" (158) -...
Warum manche Menschen Handys und Gummistiefel um sich werfen, wieso Pandas auch ein bisschen Ka... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (160) -...
Welche die menschlichste aller Sportarten ist, warum in Finnland kalte Füße kein Pro... weiter lesen
Gibt es noch Hoffnung für den kleinsten Wal der Welt?
Gibt es noch Hoffnung für ...
Vaquitas sind sehr selten. Es gibt nur eine einzige Population weltweit. Im Golf von Kali... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (167) -...
Warum der Panda mit einer Kettensäge durch seinen Garten hetzt, wieso Igel keine geeignete... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil