Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Neuigkeiten zur Earth Hour 2013!


von midori
25.02.2013
10
0
100 P

Keine vier Wochen mehr und auch die werden wie im Flug vergehen. Dann ist es wieder soweit! Zum siebten Mal schalten wir die Lichter für den Klimaschutz aus. Diesmal unter dem Motto "Ja zur Energiewende!" Die Earth Hour ist ein fester Bestandteil der WWF Jugend Aktionen geworden und jedes Jahr schlägt sie größere Wellen und erreicht mehr und mehr Menschen - dank euch! Damit auch 2013 wieder so erfolgreich wird wie das vergangene Jahr, gibt's jetzt Neuigkeiten für euch!


© WWF

Zunächst einmal: wir sind begeistert über euren Tatendrang! Es scheinen sich mehr als zehn WWF Jugend Aktionen zur Earth Hour abzuzeichnen. Demzufolge sind auch die Anfragen für die Action Pakete enorm. Acht Stück sind bereits vergeben [Erfurt, Lüneburg, Wangen, Frankfurt, Koblenz, München, Dortmund, Hannover]. Wenn ihr für eure Aktion also unbedingt ein Paket mit Kerzen, Flyern, Lampions und Plakaten haben wollt, dann solltet ihr euch beeilen! Einzige Voraussetzungen: schreibt einen Artikel zu eurer Aktion, tragt sie im Kalender ein und schickt mir per Nachricht eine Adresse, an die das Paket gehen soll. Am 14.März werden die Pakete dann verschickt.


Die Earth Hour 2012 aus dem All. © ESA / NASA

Für alle unter euch, die vorher schon richtig aktiv werden möchten, haben wir ab heute folgendes: Flyer und Plakate zum Ausdrucken! Außerdem könnt ihr Online Banner in verschiedenen Größen auf eurer eigenen Website einbinden oder die Videobotschaft unseres Pressesprechers herunterladen, um sie bei eurer Aktion zu zeigen. Diese tollen Sachen gibt's hier! ;o)

Und zu guter letzt haben wir noch eine Bitte an euch!
Walter Fisch sagte einmal.... "Tue gutes und rede darüber!"

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch an die lokale Presse eurer Region wendet, um auf eure Aktion und die Earth Hour aufmerksam zu machen. Das macht letztendlich nicht nur die Earth Hour bekannter, sondern auch euch! ;o)  Falls ihr schon bei der Presse durchgeklingelt habt oder es machen wollt, gebt uns doch bitte auch Bescheid [private Nachricht an mich], damit wir wissen, wo die Earth Hour überall in die Schlagzeilen kommt. Dankeschön! ;o)

Und jetzt - weitermachen! Wir sind schon total gespannt auf die diesjährige Earth Hour, die dank euch wieder einfach nur grandios werden wird!

Herzliche Grüße von eurem WWF Team :o)


© David Biene / WWF

 

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.02.2013
Marielle hat geschrieben:
Ich komme auch nach Berlin :) ist zwar sinnlos, dass ich zum Teamer Workshop fahre, dann wieder nach Hause für 4 Tage und dann wieder nach Berlin...aber was tut man nicht alles ;)
28.02.2013
midori hat geschrieben:
@Jolina

Siehe oben:

"Wenn ihr für eure Aktion also unbedingt ein Paket mit Kerzen, Flyern, Lampions und Plakaten haben wollt, dann solltet ihr euch beeilen! Einzige Voraussetzungen: schreibt einen Artikel zu eurer Aktion, tragt sie im Kalender ein und schickt mir per Nachricht eine Adresse, an die das Paket gehen soll. Am 14.März werden die Pakete dann verschickt."
26.02.2013
Jolina hat geschrieben:
Wichtige Frage. Woher bekommen wir noch genügend Infomaterial für die Stände die wir aufbauen wollen ?
26.02.2013
Mr.Hoffmann hat geschrieben:
@Zerschmetterling: Wenn die Bauern Pech haben, haben wir Mitte März schon die erste beginnende Dürre mit Temperaturen über 20 GradC ..... @midori: Danke :-)
25.02.2013
Cookie hat geschrieben:
Ich bleibe nach dem Teamer-Workshop bis Ostern in Berlin bzw. in der Nähe und bin zur Earth Hour auf jeden Fall da. Also was auch immer ihr macht, ich bin dabei! :)
25.02.2013
midori hat geschrieben:
@anni95

Berlin ist insofern ausgenommen, weil ihr kein eigenes Paket braucht! ;o)
25.02.2013
anni95 hat geschrieben:
...dafür hätte ich jetzt gern einen GefälltMir Button... :D Danke Peter, das erhellt mir grad den Tag :D
25.02.2013
Peet hat geschrieben:
@Anni: Die neuen Teamer werden sicherlich nach dem Workshop am 17.3. noch was auf die Beine stellen...Sind ja immerhin Berliner Teamer, da kann man sowas erwarten. ;)
25.02.2013
anni95 hat geschrieben:
Wie sieht es denn mit der Berliner Aktion aus? Die Jugend hilft bestimmt, oder, wir müssen (oder sollten; ohne uns reichen die hlefenden Hände ja nicht aus^^) keine eigene Aktion planen?
25.02.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Ich finde die Earth Hour immer eine super Aktion. Schade nur, dass man die Earth Hour nicht im Sommer machen kann (ist wahrscheinlich zu hell), aber es wäre auch um einiges wärmer....

Liebe Grüüüße :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil