Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Neu: Die Ideenstürmer werden wichtiger!

von Marcel
07.03.2014

Die Ideenstürmer der WWF Jugend sind eine besondere Gruppe. Sie entwickeln zu Beginn großer Kampagnen im "Ideensturm" Konzepte für Aktionen, sie erhalten einen exklusiven Newsletter mit Aktions-Terminen, und sie sind in der Regel zur Stelle, wenn wir vor Ort Leute brauchen - quasi als 'Aktivisten auf Abruf'.

Nach fünf Jahren WWF Jugend wollen wir nun diese Gruppe noch mehr einbeziehen als bisher. Die Ideenstürmer sollen noch mehr mitbestimmen, gestalten und helfen können. Wir wollen dabei stärker auf die verschiedenen Orte, wo es Ideenstürmer gibt, und auf eure unterschiedlichen Talente eingehen.

Wie funktioniert das? Diejenigen, die schon Ideenstürmer sind, kennen das Prinzip. Wer sich als Ideenstürmer anmeldet, gibt an, welche Talente und besonderen Fähigkeiten er hat. Zum Beispiel "Körperliche Fitness" oder "Fotografieren". Wenn wir nun jemanden brauchen, der zum Beispiel in München eine Aktion der WWF Jugend fotografiert, schreiben wir diejenigen an, die aus Bayern sind und "Fotografieren" als Talent angegeben haben. Das Praktische daran: Du brauchst nicht die Sorge zu haben, mit zu vielen Emails vollgespammt zu werden, denn nur für Projekte, die zu dir passen, bekommst du eine Email.

Wir haben zwar bisher schon Ideenstürmer gezielt angeschrieben, doch eigentlich viel zu selten. Wir haben uns deshalb überlegt, wie wir euch mehr einbinden können, und genau das wird in Zukunft der Fall sein.

So werden zum Beispiel heute alle Ideenstürmer, die künstlerisch talentiert sind, eine Email bekommen. Wir wollen eure Bilder, Zeichnungen, Collagen und Graphiken als Illustrierung der Kampagnenseite "5 Jahre WWF Jugend", die ab April online gehen wird, groß rausbringen. Wir könnten auch alles mit Fotos visualisieren, aber wir dachten uns, es gibt so viele Kunsttalente bei den Ideenstürmern, warum sollt nicht ihr die Website mit euren Werken schmücken? Ein Beispiel von vielen, wie zukünftig die Ideenstürmer eine wichtigere Rolle bekommen werden. Gerade kreative Fragen, Ideen und Entscheidungen wollen wir nun mehr in eure Hände geben. Die Ideenstürmer sind dafür die perfekte Gruppe!

Ideenstürmer zu werden ist ganz einfach und natürlich kostenlos. Es ist quasi eine Erweiterung deines Profils, die du ganz leicht auf dieser Seite verwirklichen kannst. Du hast Lust, mehr mitzubekommen und aktiver für die WWF Jugend zu werden? Super, dann mach dir noch heute dein WWF Jugend Ideenstürmer-Profil!

17.03.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch Ideenstürmer :D :)
12.03.2014
Marcel hat geschrieben:
@4lexSchneegans: Die Infos müsstest Du in der Ideenstürmer-Email bekommen haben, insofern Du Dich als Ideenstürmer mit dem Talent "Malen und Zeichnen" registriert hast. Beim Malstil seid ihr völlig frei: Es können Zeichnungen, Collagen, Graphiken, Aquarelle und und und eingereicht werden. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. ;)
09.03.2014
DanWWF hat geschrieben:
Ich habe mich eben angemeldet
08.03.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ja, das ist super!
4lexSchneegans hat geschrieben:
Kann man such nur mit Bleistift zeichnen. Was soll genau gezeichnet werden oder war das ein Beispiel ?
Carinaa hat geschrieben:
Das ist eine gute Idee :)

Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig