Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Neu: Die Ideenstürmer werden wichtiger!


von Marcel
07.03.2014
6
0
100 P

Die Ideenstürmer der WWF Jugend sind eine besondere Gruppe. Sie entwickeln zu Beginn großer Kampagnen im "Ideensturm" Konzepte für Aktionen, sie erhalten einen exklusiven Newsletter mit Aktions-Terminen, und sie sind in der Regel zur Stelle, wenn wir vor Ort Leute brauchen - quasi als 'Aktivisten auf Abruf'.

Nach fünf Jahren WWF Jugend wollen wir nun diese Gruppe noch mehr einbeziehen als bisher. Die Ideenstürmer sollen noch mehr mitbestimmen, gestalten und helfen können. Wir wollen dabei stärker auf die verschiedenen Orte, wo es Ideenstürmer gibt, und auf eure unterschiedlichen Talente eingehen.

Wie funktioniert das? Diejenigen, die schon Ideenstürmer sind, kennen das Prinzip. Wer sich als Ideenstürmer anmeldet, gibt an, welche Talente und besonderen Fähigkeiten er hat. Zum Beispiel "Körperliche Fitness" oder "Fotografieren". Wenn wir nun jemanden brauchen, der zum Beispiel in München eine Aktion der WWF Jugend fotografiert, schreiben wir diejenigen an, die aus Bayern sind und "Fotografieren" als Talent angegeben haben. Das Praktische daran: Du brauchst nicht die Sorge zu haben, mit zu vielen Emails vollgespammt zu werden, denn nur für Projekte, die zu dir passen, bekommst du eine Email.

Wir haben zwar bisher schon Ideenstürmer gezielt angeschrieben, doch eigentlich viel zu selten. Wir haben uns deshalb überlegt, wie wir euch mehr einbinden können, und genau das wird in Zukunft der Fall sein.

So werden zum Beispiel heute alle Ideenstürmer, die künstlerisch talentiert sind, eine Email bekommen. Wir wollen eure Bilder, Zeichnungen, Collagen und Graphiken als Illustrierung der Kampagnenseite "5 Jahre WWF Jugend", die ab April online gehen wird, groß rausbringen. Wir könnten auch alles mit Fotos visualisieren, aber wir dachten uns, es gibt so viele Kunsttalente bei den Ideenstürmern, warum sollt nicht ihr die Website mit euren Werken schmücken? Ein Beispiel von vielen, wie zukünftig die Ideenstürmer eine wichtigere Rolle bekommen werden. Gerade kreative Fragen, Ideen und Entscheidungen wollen wir nun mehr in eure Hände geben. Die Ideenstürmer sind dafür die perfekte Gruppe!

Ideenstürmer zu werden ist ganz einfach und natürlich kostenlos. Es ist quasi eine Erweiterung deines Profils, die du ganz leicht auf dieser Seite verwirklichen kannst. Du hast Lust, mehr mitzubekommen und aktiver für die WWF Jugend zu werden? Super, dann mach dir noch heute dein WWF Jugend Ideenstürmer-Profil!

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.03.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch Ideenstürmer :D :)
12.03.2014
Marcel hat geschrieben:
@4lexSchneegans: Die Infos müsstest Du in der Ideenstürmer-Email bekommen haben, insofern Du Dich als Ideenstürmer mit dem Talent "Malen und Zeichnen" registriert hast. Beim Malstil seid ihr völlig frei: Es können Zeichnungen, Collagen, Graphiken, Aquarelle und und und eingereicht werden. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. ;)
09.03.2014
DanWWF hat geschrieben:
Ich habe mich eben angemeldet
08.03.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ja, das ist super!
07.03.2014
4lexSchneegans hat geschrieben:
Kann man such nur mit Bleistift zeichnen. Was soll genau gezeichnet werden oder war das ein Beispiel ?
07.03.2014
Carinaa hat geschrieben:
Das ist eine gute Idee :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (162) - ...
Was Sigmar Gabriel beim Jugendblock der TTIP-Demo zu suchen hat, warum bei Rechtspopulisten die... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil