Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Neu ab 2011: Das WWF Jugend Magazin!


von Marcel
20.12.2010
33
0
100 P

Für alle Mitglieder gibt's ab Mitte Januar ein neues Highlight: Das WWF Jugend Magazin! Viele haben sich in der Vergangenheit ein eigenes Magazin für die WWF Jugend gewünscht - nun kommt es! Das Heft wird eine Ergänzung zur Community sein - voll mit tollen Bildern aus der WWF Jugend, mit Eindrücken von unseren Aktionen, mit Tipps für den Alltag und natürlich mit viel Raum für eure eigenen Gedanken und Einfälle!

Zum großen Auftakt gibt's gleich doppelten Lesespaß! Wir werden an alle Mitglieder gleich zwei Hefte verschicken: das Starterheft, mit dem ab jetzt auch alle neuen Mitglieder begrüßt werden, und dann das erste Themenheft für 2011. Das WWF Jugend Magazin soll jedes Vierteljahr rauskommen.

Also wieder ein gutes Argument, Mitglied zu werden! Du willst dazu gehören? Mit drei Euro im Monat den WWF unterstützen und dafür regelmäßig das Magazin zugeschickt bekommen? Super, wir freuen uns auf dich! Hier geht's zur Anmeldung!

Weiterempfehlen

Kommentare (33)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.09.2011
Marcel hat geschrieben:
@fcstpauligab: Danke für Dein Feedback. Klar, auch wir würden uns mehr Platz wünschen. 20 Seiten wäre ein Traum. Aber das schaffen wir von den Kosten einfach nicht. Vielleicht irgendwann in der Zukunft. Wir werden das im Auge behalten.
23.09.2011
fcstpauligab hat geschrieben:
Ich habe heute das Starterheft bekommen und ich muss sagen: 8 Seiten sind zu wenig. 20 wären gut. Auch mehr. Denn dann passt mehr rein. Sonst ist es schön.
02.02.2011
Marcel hat geschrieben:
@sternchen1: Auf jeden Fall werden wir in den zukünftigen Heften mehr Inhalte haben, die auf der Homepage noch nicht nachzulesen sind, bzw. mehr Berichte direkt aus den WWF-Projektgebieten und zum Thema Umweltschutz. Versprochen. ;)
02.02.2011
sternchen1 hat geschrieben:
also ich habe es auch schon bekommen und finde es prinzipiell erstmal gut, dass die wwf-jugend ein eigenes magazin bekommen hat.
allerdings fand ich die umsetzung noch nicht wirklich gut. mir war das magazin zu kurz und ich fand es auch nicht sonderlich informativ, da mir das meiste von der homepage her bekannt war.
ich hoffe, in der nächsten ausgabe gibt es mehr beiträge, die nur dort zu lesen sind
02.02.2011
Marcel hat geschrieben:
Danke für das viele Lob und natürlich auch für die guten Verbesserungsvorschläge. Wir werden die Doppelseite Community auf jeden Fall überdenken. Vielleicht findet sich ja ein guter Kompromiss aus Beiträgen, die nur für das Magazin gedacht sind, und Teasern zu Online-Artikeln, wo die Diskussion fortgeführt werden kann.
01.02.2011
xXStraightEdgeXx hat geschrieben:
@Marcel: Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass das nächste Heft wahrscheinlich etwas anders wird, weil das ja die erste Asugabe war. Mit den Hp-Artikeln ist es dann wohl Geschmackssache.. Ich finde, dass es (tut mir leid, wenn ich das so "böse" formuliere) Papierverschwendung ist, wenn der eigentliche Artikel sowieso im Internet erscheint, aber wenn die Mehrzahl das gut findet, dann ist es halt so :-D
01.02.2011
Marcel hat geschrieben:
@xXStraightEdgeXx: Hey, danke für Deine Kritik. Wir werden Deine Hinweise auf jeden Fall für die zukünftigen Hefte berücksichtigen. Hier aber erstmal Antworten auf Deine Fragen: Der Rückblick auf das, was die WWF Jugend erreicht hat, steht so noch nicht auf der Homepage. Man müsste im Grunde zig Artikel zusammensuchen, um ein solches Fazit für die ersten zwei Jahre online zusamenzupuzzeln. Wir hatten uns für so einen Rückblick entscheiden, weil es die WWF Jugend ja erst seit kurzem gibt, und weil sich vielleicht noch manche fragen, ob ein so junges Umweltprogramm wirklich etwas bringt. Du kennst das vielleicht, dass Leute im Freundeskreis deinen Einsatz für die Umwelt nicht ernst nehmen. Davon haben hier schon viele berichtet. Der Rückblick ist also als Sammlung von Argumenten gedacht, nach dem Motto: Schaut her, in kurzer Zeit haben wir sehr wohl sehr viel geschafft. Und zwar konkrete Erfolge, wie die Aufforstung in Indonesien oder die gesammelten Spenden für Dzanga-Sangha. Mit den Teasern für bestimmte Homepageartikel ist es so: Wir wollen das Heft verstehen als eine Symbiose von Print und Online. Die WWF Jugend Redaktion hat für das zweite Heft die Artikel extra erst in dem Moment online gestellt, als das Heft rausging, damit die Inhalte nicht schon bekannt sind. Der Sinn ist also, die Leser zu ermuntern, nach dem Lesen des Magazins in die Community zu kommen und dort die Diskussion weiterzuführen. Diese Idee kam bisher bei den meisten Leuten super an. Wie geht es nun weiter? Wir werden uns in den zukünftigen Heften weitaus weniger mit uns selbst beschäftigen - versprochen ;) In den nächsten Heften werden auf jeden Fall wieder Natur- und Umweltschutz in den Mittelpunkt rücken. Und wir werden versuchen, so wie du es einforderst, dass das Magazin noch mehr Mehrwert neben der Community bietet. Wir sind gespannt auf Dein nächstes Feedback. ;)
31.01.2011
xXStraightEdgeXx hat geschrieben:
Also bei mir kams grade an und ich bin ganz schön enttäuscht! Mir gefällt das "normale" WWF-Magazin wesentlich besser. Das neue ist viel dünner und es steht nichts wirklich Spannendes drin (meiner Meinung nach).

Eigentlich steht nur drin, was alles geschafft wurde letztes Jahr - nicht, dass das schlecht wäre, aber 1. stand das alles schon in den Newslettern und außerdem braucht man da keine 3 Seiten für, finde ich. Ansonsten ist ein Campbericht drin und 2 Seiten, wo irgendwelche Artikel von der Homepage angeschnitten werden - wofür brauch ich dann ein Heft, wenn ich das eh auf der Hp lese?! Also entweder ich hab irgendwas verpasst oder ich versteh den Sinn dieses neuen Heftes nicht... Schade schade :-(
29.01.2011
AnnaP hat geschrieben:
Ja, dass hoffe ich auch, ich freu mich schon total :)
29.01.2011
Sina13 hat geschrieben:
Ich habs leider auch noch nicht, aber ich hoffe es trifft in den nächsten Tagen ein!
29.01.2011
Stoffie hat geschrieben:
mir gehts wie oekojule: ich habs auch noch nicht bekommen :(
28.01.2011
Oekojule hat geschrieben:
Ich hab noch gar nichts bekommen :(
08.01.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
@BigPanda: Du bist ja süß ^^
07.01.2011
Lukas96 hat geschrieben:
ICH FREU MICH SCHON SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO AUF DAS CAMP PROGRAMM
UND DIE HEFTE NATÜRLICH AUCH: DIE WERDE ICH IMMER ABENDS OM BETT LESEN:)
01.01.2011
Marielle hat geschrieben:
uii da freu ich mich drauf...
01.01.2011
rainforestfriend hat geschrieben:
cool, dass es jetzt auch ein Heft für die WWF Jugend gibt. Ich bin neu in der WWF Jugend und freu mich total, dass es da jetzt auch ein extra Heft gibt (Ich bin vom Young Panda in die WWF Jugend gewechselt und beim Young Panda gabs ja auch ein extra Heft). :D :D :D
24.12.2010
LaLoba hat geschrieben:
Cool! Da freu ich mich schon drauf!
24.12.2010
Susiii hat geschrieben:
tolle sache :)
24.12.2010
Juna hat geschrieben:
suuuuper :D Freu mich total! :)
23.12.2010
Sina13 hat geschrieben:
freu mich schon =)
22.12.2010
nichtmehraktiv hat geschrieben:
Schöne Sache, da freu ich mich jetzt schon drauf.
21.12.2010
Philip89 hat geschrieben:
Ich bin echt gespannt was da auf uns zukommt :)
21.12.2010
Anina hat geschrieben:
endlich, bzw. genau richtig..in den ferien hat man auch zeit, es durchzulesen (:
21.12.2010
TilmanFCC hat geschrieben:
freu mich auf jeden fall schon aufs heft...
21.12.2010
Janine hat geschrieben:
:o( Dann muss ich wohl mal umsatteln..
21.12.2010
Marcel hat geschrieben:
@Janine: Das Magazin ist nur für Mitglieder der WWF Jugend gedacht. WWF-Mitglieder erhalten weiterhin das klassische WWF-Magazin.
21.12.2010
Juliaaa hat geschrieben:
Coole Idee.
20.12.2010
HannaS hat geschrieben:
Ich freu mich!
20.12.2010
Janine hat geschrieben:
Kann man das Magazin auch bekommen, wenn man nicht WWF jugend mitglied, sondern WWF Mitglied ist?
20.12.2010
Stoffie hat geschrieben:
super sache!
20.12.2010
Nils93 hat geschrieben:
Ich freu mich schon.
20.12.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Aaaaah...ich hatte mich schon gefragt, wo es bleibt ;-)
Finde ich cool. Da lässt sich sicher, wie immer, noch einiges mit machen! :-)
20.12.2010
Marcel hat geschrieben:
p.s. Zusammen mit den beiden Heften kommt übrigens auch das Campprogramm für 2011 zu Dir nach Hause. Eins können wir schon versprechen: Das Campprogramm wird noch besser als letztes Jahr! Du kannst dich also schon direkt nach Weihnachten auf das nächste Päckchen freuen. ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus?" (154) -...
Warum Fußball mit Erdbeeren wie Schach ohne Würfeln ist und was Quallen mit Spiderma... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Thailand: Communities erfolgreich gegen Wilderei
Thailand: Communities erfol...
Die Arbeit hat sich gelohnt! Diese Geschichte zeigt, dass man sich nie entmutigen lassen darf..... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil