Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!

von Marcel
07.06.2016

Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen, dass man sich von ihr vollen Einsatz für den Naturschutz wünscht? Eine Demo? Eine Petition? Ein öffentlicher Brief?... Vielleicht geht's auch anders, dachten wir uns, und starteten eine Kreativaktion zur WWF-Kampagne #NatureAlert!

Das Ziel der Kampagne: Die EU davon zu überzeugen, ihre Naturschutzrichtlinien nicht zurückzustufen. Denn das wird gerade diskutiert. Die Umweltminister der EU-Staaten haben dabei natürlich ein Wörtchen mitzureden, und deshalb haben wir uns eine ganz besondere Botschaft an die Bundesumweltministerin ausgedacht: ein Buch mit persönlichen Texten und selbstgemachten Fotos aus verschiedenen Schutzgebieten.

Die Beiträge, die wir bekommen haben, sind großartig! Hier könnt ihr die Fotos sehen, die eingereicht wurden, und hier die Texte lesen. Eigentlich war ein Voting durch die Community geplant. Doch da es weniger Texte gab als gedacht, und vor allem auch weil wir es angesichts der tollen Beiträge nicht über's Herz gebracht hätten, dass manche nicht ins Buch kommen, haben wir uns entschieden, das Voting abzusagen. Alle Beiträge werden ins Buch genommen. Somit sind alle Gewinner! :) Wir hoffen, diese Lösung geht für euch in Ordnung.

Wir informieren euch, sobald wir einen Termin mit der Bundesumweltministerin haben. Vielen Dank nochmals allen, die mitgemacht haben!

08.06.2016
Orcara hat geschrieben:
@ Marcel
Wow, dankeschön! Ich freue mich total über die zweite Chanche :)
Ich werde mir gleich von meinem Onkel helfen lassen um das Bild zu schicken
08.06.2016
Marcel hat geschrieben:
@Orcara: Du kannst Dein Foto sehr gerne noch nachreichen. Da wir noch Platz im Buch haben, ist das kein Problem, und weil es kein Voting gibt, macht die Verspätung auch nichts. Wenn du es mir bis spätestens morgen (Donnerstag) schicken kannst, kann es noch ins Buch. Wir würden uns total freuen, denn du hast ja schon ein paar tolle und stimmungsvolle Naturfotos in der Community hochgeladen.
07.06.2016
Orcara hat geschrieben:
Ich ärgere mich so dass ich es aufgrund technischer Probleme nicht geschafft habe mein Bild zu schicken :(
Die Gewinnerfotos sind wirklich toll...

An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Thailand: Communities erfolgreich gegen Wilderei
Thailand: Communities erfol...