Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF


von whitefeather92
19.07.2014
2
0
36 P

Hallo liebe Leute,

In ganz Rheinland-Pfalz gibt es sie: Utopistinnen, Visionäre und Vorausdenkerinnen. Sie alle gestalten unsere Zukunft ein bisschen nachhaltiger, solidarischer und gerechter. Mit dem Fahrrad machen wir uns auf den Weg zu ihnen, um ihre Projekte kennen zu lernen und uns mit ihnen über ihre Ideen auszutauschen. Vor und nach den Besuchen der Projekte wird es kleine mehr oder weniger theoretische Einheiten geben, die sich mit den Projekten und ihrer Verbindung zur Postwachstumsökonomie beschäftigen.

 Termin: vom 04.08.-09.08.2014

Falls ihr nicht während der gesamten Tour Zeit habt, sprecht uns gerne an! Es gibt auch die Möglichkeit nachzukommen bzw. nur eine Teilstrecke dabei zu sein, die Kosten sind dann selbstverständlich geringer.

Kosten: für NAJU Mitglieder 75€ für nicht Mitglieder 100€ (inklusive Übernachtung, Verpflegung und Bildungsprogramm)

Teilnahmebedingung: ein funktionstüchtiges Fahrrad

Wir starten in Mainz und kommen am Ende auch wieder dort hin zurück. Die Tour geht über weitere Orte wie Trier, Türkismühle, Koblenz, Lorch, Rehborn, Odernheim und Birkenfeld.

Mehr Informationen und die Anmeldung gibt es auch unter:

 www.naju-rlp.de/ =>unter Veranstaltungen/Termine: Fahrradtour-Gelebte Utopien erFahren

Wer dabei sein will, sollte sich schnellstmöglich anmelden.

Also geniesst auf jeden Fall euren Sommer!

Emily

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.07.2014
Zweitagsfliege hat geschrieben:
Hört sich wirklich gut an.
Ich wäre vielleicht auch gerne mitgefahren, aber ich bin leider auch nicht da. (Bin mit der Naju-Nrw/Niedersachsen ;) )
Ich wünsche euch auch viel Spaß!
19.07.2014
Anais hat geschrieben:
Das klingt echt schön, bloß bin ich in dem Zeitraum leider auf einem Seminar - aber viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich euch ;-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil