Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Müllsammelaktion im Urlaub!


von HelptheWorld
19.02.2016
5
5
39 P

Nach 11 wunderschönen Urlaubstagen bin ich aus Gran Canaria wieder zurück, nun möchte ich Euch erzählen, wie ich mich auch im Urlaub für die Umwelt eingesetzt habe.

Eine Taube mit einem vom Faden umwickelten Fuß, ein anderer Vogel mit Plastik im Schnabel. Dies sieht man überall auf der Welt und leider auch immer häufiger.

In den Dünen von Maspalomas ist nicht nur wunderschöner Sand, sondern leider auch viel Müll. Deswegen habe ich mir, als wir uns auf den Weg zum Strand machten, eine Tüte geschnappt und die Dünen ein klein wenig sauberer gemacht. Unmöglich, wer in der Natur seinen Müll fallen lässt. Gerade in der Nähe vom Strand, landet dann alles im Meer. Schrecklich!

Es ist toll zu wissen, dass man geholfen hat, dass man die Welt ein Stückchen besser gemacht hat.


Lg HelptheWorld

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.02.2016
Luke24 hat geschrieben:
Toller Einsatz!

Leider sieht es in anderen Ländern bzgl. Mülltrennung und -"entsorgung" häufig deutlich schlechter aus als hierzulande. Dabei gibt es auch in Deutschland noch so viel Luft nach oben!
20.02.2016
HelptheWorld hat geschrieben:
@Hummelelfe Das habe ich eigentlich garnicht. Das kam einfach so. Ich weiß nicht warum :O
20.02.2016
Liz333 hat geschrieben:
Voll cool
19.02.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Cool Helptheworld, das hast du gut gemacht :D
Aber warum hast du ein Advetskalender-Bild ausgewählt?
19.02.2016
Cookie hat geschrieben:
Schön, dass du selbst im Urlaub zum Müllbeutel greifst du und die Umwelt ein kleines bisschen abfallfreier machst. Weiter so! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil