Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Montag: Aktion vor dem Bundeskanzleramt


von Marcel
01.06.2011
25
0
100 P

Helfer für spontane Protestaktion gesucht! Am kommenden Montag vormittag, den 6.6.2011 , entscheidet die Bundesregierung über ihre Pläne zum Atomausstieg. Wir wollen vor dem Kanzleramt mit einem Medien-Event unsere Meinung zu den Plänen sichtbar machen.

Wir werden unter dem Motto "Echte Energiewende: Sack zu für Atom! Keine neuen Kohlekraftwerke!" 8 AKWs und 8 Kohlekraftwerke in Müll-Säcken verschwinden lassen und entsprechende Banner und Transparente hochhalten.

Je mehr kommen, desto besser! Deshalb eine bitte an alle, die an dem Tag in Berlin sind: Zieht eure WWF Jugend Shirts an, kommt um 08:30 Uhr (dann werden voraussichtlich die Minister vorfahren) zum Bundeskanzleramt und feuert die Aktion tüchtig an! Unsere Aktion dauert wahrscheinlich bis 10:30 Uhr.

Ein Video von der Demo am vergangenen Samstag und eine Zusammenfassung der Position des WWF zu den Ausstiegsplänen findet ihr hier.

Weiterempfehlen

Kommentare (25)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Stimme den beiden vor mir zu ;)
Nur schade, dass es so kurz war und relativ wenig Leute außer uns davon Wind bekommen haben. Hoffentlich wird es via Medien groß verbreitet...
06.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.06.2011
Peet hat geschrieben:
Kann ich nur zustimmen! Bin ebenfalls gespannt. :) Vielen Dank an alle die da waren! Weiter so! :)
06.06.2011
JohannesB hat geschrieben:
War super - ich bin mal gespannt, in welchen Medien die Aktion dann in den nächsten Stunden auftaucht.
05.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Bin auf jeden fall auch dabei :)
03.06.2011
Primavera hat geschrieben:
Hey..ich würde gerne mtmachen aber meine lehrerin hat gesagt dass geht nicht....voll doof...und meine eltern erlauben es dann nciht...
aber wenn ihr mal wieder so etwas macht bin ich dabei..!!!!
03.06.2011
Marcel hat geschrieben:
@anni95: super, das ist ja eine gute Nachricht! Wende Dich wegen der Unterschrift einfach an Timm, der vor Ort die Aktion leitet. Kein Problem ;)
03.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Ich darf ;) Meine Klassenlehrerin befreit mich vom Unterricht, wenn ich eine Bescheinigung mitbringe, dass ich da war und mitgeholfen habe. Das wird mir ja jemand unterschreiben können, oder?
02.06.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Total coool :) Viel Erfolg.
02.06.2011
Marcel hat geschrieben:
@micah: Klar geht das. ;) Wir freuen uns sehr, wenn Du einfach beim Anfang mitmachst.
02.06.2011
mango hat geschrieben:
ich wäe gerne gekommen aber ich hab schule :(
02.06.2011
micah hat geschrieben:
Ich überlege zu kommen... Kann man auch etwas früher gehen? Ab 10 hab ich Uni und zwar ausgerechnet environmental history, das wär schon irgendwie ironisch das ausfallen zu lassen... aber die erste stunde könnte ich dabei sein.
02.06.2011
Marcel hat geschrieben:
@anni95: Das können wir Dir leider nicht wirklich sagen, denn jede Schule regelt das für sich anders. Wenn Du das Gefühl hast, mit dem betreffenden Lehrer gut reden zu können, solltest Du es mit einer vorherigen Abmeldung versuchen. Und so lange dauert die Aktion ja nicht - den Stoff wird man locker nachholen können. ;)
02.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Müssen wir uns für eine Demo vorab von der Schule abmelden oder geht das mit einer Entschuldigung meiner Eltern nacher?
02.06.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
@Jolly Geht mir genauso... :( Naja, euch dann noch viel Spaß, ich hoffe es kommt in den Nachrichten.
02.06.2011
Jolly hat geschrieben:
*Schnauf* Da will man einmal mitmachen, und wohnt 8 Stunden von Berlin entfernt. Buuuh! ._.
02.06.2011
JohannesB hat geschrieben:
Bin dabei! :)
01.06.2011
MarcelB hat geschrieben:
Marcel, du bist aber auch da - oder? :D
gefällt mir auch ;D
01.06.2011
Leon0220 hat geschrieben:
Hab dann auch leider Schule aber ich wünsch euch viel Erfolg! :D
01.06.2011
LeniS hat geschrieben:
Das Kanzleramt soll in meinem Kuhdorf sein! Ich will auch!

Aber viel Erfolg euch :)
01.06.2011
Nic1 hat geschrieben:
hab leider schule :-(
aber ich hoffe ihr seid erfolgreich
01.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Ehm... Werd's versuchen :/
01.06.2011
ViddiGonzalez hat geschrieben:
Würde gerne kommen und mithelfen , das ding ist nur das ich in niedersachsen wohne und das ist fast unmöglich da hin zu kommen aber ich wünsch euch trotzdem viel erfolg und vor alem auch viel spaß :)
01.06.2011
Marcel hat geschrieben:
Hey, machen wir schon lange - aber seit es die WWF Jugend gibt, bekommen die Aktionen noch mal zusätzlich Drive! ;) Gefällt mir! ;)
01.06.2011
MarcelB hat geschrieben:
Ich bin auf jedenfall da! Endlich richtig aktivistisch agieren, dass hätte ich dem WWF garnicht zu getraut! ;D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir haben gewonnen! Riesenerfolg für Europas Natur!
Wir haben gewonnen! Riesene...
Danke! Danke! Danke! Europas Natur und bedrohte Tierarten bleiben weiterhin geschützt! Da... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Geisternetzen auf der Spur
Geisternetzen auf der Spur
Sie fischen und fischen – ohne dass ihr Fang je an Deck geholt oder angelandet würde... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil