Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Möge die Macht mit dir sein

von eska
23.09.2009

Die Plakate hängen und alle Parteiprogramme sind gedruckt, Reden wurden gehalten und auch im TV hat man sich (mehr oder weniger) eindrucksvoll "duelliert". Am 27.September 2009 wählt Deutschland ein neues Parlament und damit eine neue Bundesregierung.

Egal, wer dabei am Ende die Stimmenmehrheit haben wird, sicher ist, dass ein Haufen Arbeit auf sie oder ihn wartet. Eine DER Aufgaben wird sein, Maßnahmen zu verabschieden, um das Klima zu stabilisieren - und damit die Welt für die nächsten Generationen bewohnbar zu halten.

Betrachtet man die Wahlprogramme (hat der WWF Deutschland z.B. hier gemacht) oder vergleicht Politikerstatements (ebenfalls beim WWF Deutschland gibt es sogar ein Quiz dazu) , dann wird man das Gefühl nicht los, dass da nicht viele Maßnahmen kommen werden. Es scheint so, als fehle es der Politik an Ideen. Da wollen wir mal nicht so sein, oder?

Also, Ideen nach vor!

Was würdest du tun, wenn du an der Macht wärst?

Bild: © Collage WWF / Lichtblick Heide Reiss

MJ1499 hat geschrieben:
also ich würde das ganze von hinten auflösen: mit mehr naturschutz(also einer spezialisierung) und einer besseren bildung wird das ganze meiner mein ung nach besser, weil dann alle unternehmen arbeitsplätze in deutschland schaffen, um vom fachwissen zu profitieren...
StrongBad hat geschrieben:
ich würde erst mal für mehr arbeitsplätze sorgen.
dann dafür sorgen dass sich die finanzkrise wieder legt.
und bis das passiert wäre wäre meine legislaturperiode auch wieder rum ;)
franzi94 hat geschrieben:
Ich würde nur noch Holz aus nachhaltigem Anbbau, Nahrungsmittel aus biologischen Anbau und aus tierfreundlichen Betrieben erlauben. Kohle- und Atomkraftwerke abschaffen, so schnell wie möglich auf erneuerbare und nachhaltige Energien umsteigen und den Energieverbrauch reduzieren, wenn nötig auch durch Gesetze (wie z.B. mit der Glühlampe bereits geschehen)

Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen