Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Meine Earthhour 2012 in München


von TigerSam
31.03.2012
4
0
6 P
Tags: Earthhour

Die Earthhour 2012 fand auch in München an der Bavaria, der Feldherrnhalle,dem Friedensengel und mehr Sehenswürdigkeiten statt. Man hat es überall gebracht, im Radio und im Fernsehen!!!

Ich selbst war an der Bavaria und hab die Aktion mitverfolgt. Danach bin ich noch zur Feldherrnhalle und zum Friedensengel  gefahren. Um 20:26 Uhr war ich bei der beleuchteten Bavaria, und genau 4 minuten später ,Schwuuups, war auf einmal das Licht aus!!! Es  war plötzlich sehr  dunkel geworden  und die Bavaria sah nicht mehr so feierlich aus, sondern eher traurig und einsam. Das Gefühl, dass ich hatte, dass man durch dieses Ausschalten ein Zeichen für den Klimawandel setzt und man, auch wenn es nur für eine Stunde war und auch wenn es nur sehr wenig ausmacht, für 1 Stunde etwas Strom spart und somit der Umwelt auch nur eine stunde ein bisschen mehr Zeit zum atmen gibt, war einfach unbeschreiblich schön. Es war niemand da, was mir persönlich gezeigt hat, dass den Menschen noch nicht so viel am Klimawandel liegt :( Das finde ich sehr Schade!!

Ich habe Fotos von der Bavaria, der Feldherrnhalle und vom Friedensengel gemacht. Anbei eines von der Feldherrnhalle.

Das war mein Bericht von der  Earth hour2012 in München

Von TigerSam

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.04.2012
TigerSam hat geschrieben:
@seastar: Klar gerne!! Obwohl ich nicht weiß, ob ich nächstes Jahr da bin und wenn ob ich da kann :S !!! Aber du kannst mir deswegen ja ne nachricht schreiben und dann können wir da alles bereden wenn du willst!!
04.04.2012
seastar hat geschrieben:
Hi TigerSam,
Ich war bei der Aktion in München dabei. Da waren auch nicht so Viele Leute, wegen dem Wetter denk ich. Vielleicht kannst du ja nächstes Jahr mit uns (= ich, ursugurke, Mihee, jennijenni, Nushats + Freundin) zusammen eine Aktion machen.
01.04.2012
Marcel hat geschrieben:
Hi TigerSam, danke für Deinen Bericht. Deine Gefühle kann ich voll nachvollziehen - auch für mich ist dieses starke Symbol echt etwas Besonderes geworden. Wenn man sich überlegt, dass in der ganzen Welt viele Menschen gemeinsam über den Klimawandel nachdenken, dann macht das echt Gänsehaut. Hoffen wir, dass dieses Nachdenken auch viel bewirkt. Klimaschutz kann jeder machen - mit kleinen Schritten, die ähnlich klein sind wie das Licht auszuschalten.
01.04.2012
midori hat geschrieben:
Hey TigerSam,
prima, dass Du in München gleich mal nachgeschaut hast, ob alles mit rechten Dingen zugeht! ;o) Und Du hast recht - es ist schon schade, dass nicht so viele Menschen da waren. Aber vielleicht haben die auch gerade alle zuhause Earth Hour zelebriert ;o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil