Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Mach mit beim 'Hug a tree' Weltrekordversuch!


von midori
29.04.2013
24
0
100 P

Menschen, die sich für Umweltschutz engagieren, werden gern mal als 'Baumkuschler' bezeichnet. Nun wollen wir diesem Klischee einfach mal gerecht werden! ;o)

'Hug a tree' wurde 1981 als Zeichen für den Waldschutz ins Leben gerufen. Bislang liegt der Rekord bei 879 Personen, die sich 2011 in Nepal versammelt und zeitgleich jeweils einen Baum umarmt haben. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Waldes zu fördern und verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung zu unterstützen.

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums will der WWF gemeinsam mit GreenSeven, der Nachhaltigkeitsinitiative vonProSieben, einen neuen 'Hug a tree' Guinness Weltrekord, ein Rekord im Umarmen von Bäumen, aufgestellen.

Dabei erhalten wir Untersützung von prominenten Persönlichkeiten, wie Enie van de Meiklokjes, „taff“-Moderatorin Nela Panghy-Lee und „Galileo“-Moderator Stefan Gödde. Was uns jetzt noch fehlt, sind ganz viele Baumkuschler! ;o)

Deshalb rufen wir euch zur Teilnahme auf! Werdet Teil eines nachhaltigen Weltrekordversuchs.

* Wann? Am 14.Mai ab 11 Uhr bis etwa 14 Uhr
* Wo? Im Grugapark in Essen

Wenn auch Du ein Zeichen für mehr Waldschutz setzen willst, dann motiviere Deine Freunde und Klassenkameraden zum Baumkuscheln. Schreibt eine Email an
hug-a-tree@tas-agentur.de mit der Anzahl der teilnehmenden Schüler/innen und Lehrer/innen sowie euren Kontaktdaten. Der Eintritt in den Grugapark ist im Rahmen des Weltrekordversuchs ist frei. Der Weltrekordversuch findet unter Begleitung des Fernsehsenders ProSieben statt.

Wir und die Bäume freuen uns auf euch!
Euer WWF Team :o)

********************************************************************************
Bilder: © alexa violeta / flickr.com | © Crafty Doula / flickr.com

Weiterempfehlen

Kommentare (23)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.05.2013
Himbeere hat geschrieben:
Von München nach Essen - ich werde wohl eher nicht dabei sein...... Schade....
13.05.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
08.05.2013
lotte98 hat geschrieben:
echt tolle idee! mal sehen ob ich kommen kann und vll sogar noch ein paar freunde mitbringen kann ;)
03.05.2013
midori hat geschrieben:
@Lukas96

Ich habe mal nachgefragt, aber leider können wir Dir dafür keine Bescheinigung ausfüllen, denn die Aktion wird weniger vom WWF als von Pro Sieben organisiert und hat leider auch nicht so viel Inhalt, dass es einen Grund für eine Befreiung gäbe. Aber warum fragst Du nicht Deinen Lehrer, ob die ganze Klasse daran teilnehmen kann? Oder Du bietest im Austausch einen Vortrag über die Aktion und das Thema Waldschutz... Er lässt sich bestimmt irgendwie überreden! ;o)

@Makanie

Leider funktioniert das nicht, denn es kann nur gezählt werden, was von den Rekordrichtern beobachtet wird.. Aber vielleicht magst Du das ja trotzdem machen und die Fotos in einen schönen Bericht packen? ;o)
03.05.2013
Anais hat geschrieben:
klingt richtig gut, aber leider ist essen etwas weit weg und zum anderen hab ich an dem tag meine mündliche prüfung. aber ich drück euch die daumen ;-)
02.05.2013
Makanie hat geschrieben:
Das ist ja eine coole Idee! Ich werde das mal in der Schule als Klassenausflug vorschlagen, wobei ich befürchte, dass ich damit nicht durchkommen werde, aber seelisch bin ich auf jeden Fall mit dabei...Kann man eigentlich auch zu Hause Bäume umarmen und Fotos machen und diese Fotos dann irgendwohin schicken, dass diese Umarmung mitgezählt wird?!
01.05.2013
Marielle hat geschrieben:
Das ist mal ne richtig lustige Idee. wenn ich nicht meine Abschlussprüfung hätte, würde ich sogar nach Essen fahren :)
01.05.2013
Helen1698 hat geschrieben:
Hihi, is ja cool! Nur leider ein bisschen weit weg...
01.05.2013
Niiura hat geschrieben:
Schade, leider weder Zeit noch Geld um zu kommen, aber an allen die mit machen: Ich wünsch euch ein schönes und grünes Kuscheln;)
01.05.2013
Lukas96 hat geschrieben:
Mein Leher will mir nicht einfach so friegeben. Kann man irgetnwie vom WWF eine Entschuldigung bekommen damit man das als soziales angagement auslegen kann?
. Er meinte dann würde er es sich überlegen!
30.04.2013
Nick97 hat geschrieben:
würde gerne kommen aber anreise ist zu teuer . alle die mitmachen :viel spaß
30.04.2013
Kathrin hat geschrieben:
Coole Idee aber das ist zu weit weg für mich leider aber ich hoffe,dass ihr den Rekord trotzdem aufstellen könnt :)
29.04.2013
Sunlight hat geschrieben:
Super Aktion! :) Schade, dass ich da gerade in Spanien auf Klassenfahrt bin und nicht dabei sein kann... Viel Spaß Euch allen ;)
29.04.2013
LSternus hat geschrieben:
"Hug-a-tree" ist also ganz wörtlich gemeint - witzig. ;)
29.04.2013
Jayfeather hat geschrieben:
mir ist es auch zu weit... aber viel spaß!!
29.04.2013
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Auf was für Ideen die Leute doch kommen ^^ Also ich hab schon zig Bäume umarmt in meinem Leben :) Irgendwie amüsant, dass man nun sowas Großes draus machen muss...und irgendwo total wichtig, dass es öffentlich ist, damit mal eine andere Gewichtung ins Bewusstsein kommt. Trotzdem finde ich es komisch :D
29.04.2013
Cookie hat geschrieben:
Richtig schöne Idee - nur leider viel zu weit weg. :( Ich hoffe, der Versuch gelingt! Vielleicht werde ich ja einfach einen Baum im Park neben meiner Schule umarmen und gedanklich bei euch allen sein und hoffen, die ganze Sache später im Fernsehen bewundern zu dürfen...
29.04.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Würde gerne kommen aber Essen ist leider zu weit.. Viel Spaß allen die dabei sein können bei der wie ich finde tollen Aktion. Wenn ich dann schon keinen Baum drücken kann dann doch wenigstens die Daumen, dass es ein neuer Weltrekord wird ;)
29.04.2013
MaRyLoU hat geschrieben:
So ein Weltrekord wär doch echt cool :DD Aber auch für mich ist Essen, obwohl ich auch ein Baumkuschler bin ;) etwas zu weit weg....Aber allen viel Spaß die dahin fahren!
29.04.2013
Anne95 hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall dabei :-)
29.04.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das find ich toll. Ist eine super Aktion. Ich hoffe es finden sich genügend Baumumarmer!!
29.04.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Super Idee. Der Gedanke dahinter gefällt mir sehr!
Ich oute mich hier auch mal als Baumumarmerin :)

Aber dennoch, wenn ich dafür nach Essen muss, ist mir das ein zu langer Weg.
Hoffe trotzdem dass sich genug finden ;)
29.04.2013
castronioni hat geschrieben:
Tolle aktion ich finde diese Idee einfach nur klasse, vorallem das sich auch ,,Bro,,sieben engagiert find ich toll! :) ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil