Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
mach dich stark gegen massentierhaltung!


von Gangsterhunnie
04.01.2016
3
7
34 P

Hier ein kurzer Einblick in die Massentierhaltung: die Tiere, beispielweise Hühner oder Schweine, leben eng zusammengepfercht auf kleienm Raum. nicht selten kommt es zu Aggressionen unterhalb den Tieren, weil sie einfach zu wenig Platz haben sich zu bewegen und außerdem sind Krankheiten auch keine Einzelfälle. Sie breiten sich wie Lauffeuer aus und im nu ist jedes Tier davon bertoffen. Zur Vorbeugung dieser Krankheiten wird den Tieren Antibiotika ins Futter gemischt. Und das hat seine Folgen...

Zum Beispiel sind in der Wurst, die wir essen noch spuren des Medikaments enthalten. Also kauft alle Bio-Fliesch um der Massentierhaltung ein Ende zu setzen.

Außerdem könnt ihr gegen massentierhaltung unterschreiben: www.volksbegehren-massentierhaltung.de/

oder euch das ganze zuschicken lassen

Ihr tut vielen Tieren damit einen gefallen, denn so will doch keiner Leben

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.01.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
@OekoTigrer Vielen dank. Da schaue ich gleich mal vorbei :D
05.01.2016
OekoTiger hat geschrieben:
Hier findest du mehr zu dem Thema Ausbreitung von Krankheiten in der Massentierhaltung: http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/multiresistente-killerkeime-ausgebrochen;8379
04.01.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Danke, für den Einblick.
Ich glaube aber, dass jeder das weiß, was du geschrieben hast. Villeicht gibt es ja auch nicht so bekannte Infos, die du schreiben kannst.

Ich kann mcih gut in deine Lage hineinversetzen, da ich am Anfang auch nur irgendwas geschrieben hab.

Sei mir nicht böse.

Hummelelfe
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Todeszonen - Massensterben in den Weltmeeren
Todeszonen - Massensterben ...
Sogenannte Todeszonen gibt es in der Ostsee, im Kattegat und im Golf von Mexiko - aber auch vor ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil