Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Lichter aus in München - Die Earth Hour 2014!


von RichardParker
30.03.2014
10
0
100 P

Die WWF Jugend war auch in München tatkräftig mit dabei, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzten! Wir haben uns um 19:00 Uhr getroffen, um alles aufzubauen und die letzten Sachen zu organisieren. 

Schon bevor die Earth Hour offiziel angefangen hat, war schon irgendwie eine ganz friedliche heimlige und herzliche stimmung zu verspüren, nicht nur bei der WWF Jugend :D  Wenn man den großeinsatz der Feuerwehr in direkter Nähe zu uns außer Acht lässt. Zu Beginn der Eath Hour, war es dann aber wirklich friedlich!!

Wir hatten musikalische Unterstützung von der Percussiongruppe "Münchner Ruhestörung" und ein Live-Konzert von einer Band aus München.

Und dann gab es ja noch die Stelzen-Artisten, die uns eine spektakuläre Show zu den Trommelrhytmen der Percussiongruppe geboten haben! 

Egal ob mit leuchtenden Hulla Hoop - Reifen, glitzernden Kugeln, Laternen, oder einfach nur mit ihren Leuchtketten, sie haben mit ihrer Perfomance nicht nur München begeistert...

Das hat dem ganzen dann noch den letzten Kick gegeben und als dann auch noch die das Rathaus in den Dunkelheit gehüllt war, hätte die Stimmung in einer kerzenerhellten Nacht nicht besser sein können...

Das Rathaus im Dunkel der Nacht!

Hier waren wir damit beschäftigt unseren Panda zum Leuchten zu bringen:

Und hier leuchtet er in seiner ganzen Pracht!

Wir hatten natürlich auch einen Tisch mit Infomaterial, Flyern, Kerzen und Co.

Und den Leuten, denen wir Kerzen geschenkt haben haben sich alle gefreut und waren total angetan.

Was ich bei der Earth Hour gemacht habe? Nun ja, weil ich beim Aufbauen und Flyer verteilen keine große Hilfe sein konnte, habe ich einfach Fotos gemacht, von meiner ersten Earth Hour und einer super tollen WWF Jugend - Gruppe! Es war super mit euch! Und ich bin mir sicher, dass wir auf jeden Fall ein Zeichen gesetzt haben!

Für mich war es eine superschöne Erfahrung, auch wenn ich wirklich gerne mehr geholfen hätte und aktiver gewesen wäre! Aber am Ende konnte ich wirklich gar nichts mehr machen und da hätte ich am liebsten mein Handicap in der Dunkelheit versengt! Der Zauber dieser Earth Hiur hätte das ja ruhig mal machen können! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.04.2014
seastar hat geschrieben:
Danke für den super Bericht und die wunderschönen Fotos, Lara! Die besten Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe!
Ich muss sagen, ich fand die Earth Hour echt wunderschön und habe sie auch total genossen! Es war einfach ein Riesen-Erfolg! Hatte so'n bisschen so was Magisches :)
(Und am Ende war sie sogar richtig entspannend, weil es kaum etwas zu tun gab :) ).
Ich fand's toll alle (wieder) zu treffen und freue mich schon total auf nächstes Jahr!
01.04.2014
midori hat geschrieben:
Super, was ihr auf die (Stelzen)Beine gestellt habt! Ich bin echt richtig stolz! :D Das hat sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen und im nächsten Jahr werden euch die Münchner schon sehnsüchtig erwarten! ;o)
31.03.2014
Cookie hat geschrieben:
Wow, das ist ja traumhaft! Echt super, dass ihr an Musiker und Stelzenkünstler gekommen seid.
31.03.2014
Marcel hat geschrieben:
Ganz großes WWF Jugend-Kino!!! :) Vielen Dank euch allen, dass ihr in München so eine phänomenale Aktion auf die Beine gestellt habt! Das freut mich ganz besonders. Auch dass ihr Musiker und die Stelzenkünstler dazu geholt habt, ist einfach fantastisch! So eine Earth Hour gab's in der schönen Bayerischen Hauptstadt noch nie! So soll's gerne bei euch weiter gehen - München, eine neue WWF Jugend Hochburg! Weiter so! :)
31.03.2014
JaneCS hat geschrieben:
War echt total schön! Die Band hat dann auch noch für so eine heimelige Stimmung gesorgt :D
Schade nur, dass unser Panda andauernd ausgegangen ist, wegen dem Wind...
30.03.2014
FranziV hat geschrieben:
Es war richtig cool :)
30.03.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Klingt nach einer tollen Earth hour, vor allem das mit den Stelzenmenschen finde ich toll. Und es scheint, als wären sehr viele Leute da gewesen!
30.03.2014
regentag hat geschrieben:
Schöner Bericht Lara! :) Mir hat die Earth Hour in München dieses Jahr auch unglaublich gut gefallen! So viele Leute waren noch nie dagewesen und durch die Unterstützung von Polarstern und den Künstlern, die auf uns zukamen, wäre es nie möglich gewesen so eine große Veranstaltung zu organisieren!
Am Ende als die Band - die übrigens the king of cons heißt ;) - gespielt hat breitete sich wirklich eine wunderschöne ruhige Atmosphäre aus, die Menschen saßen mit Kerzen und Decken auf dem Marienplatz und sogar der Himmel war klar und voller Sterne...
Aber du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, viel zu tun gab es ja auch nicht wirklich, super das du da warst und dass wir alle zusammen die Earth Hour gefeiert haben - darauf kam es doch an!
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!
30.03.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Das sind wirklich tolle Bilder! Vor allem der Panda aus den Kerzen ist euch wirklich gut gelungen.
30.03.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Das hört sich wirklich nach einem super Abend an!
Es freut mich, dass die Earth Hour auch in München so gut angekommen ist und ihr alle viel Spaß hattet!
War bestimmt nicht das letzte Mal! :))
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Bienvenue en France! (5) - Die Kehrseite der Medaille (1)
Bienvenue en France! (5) - ...
Liebe Community, ich glaube so langsam werden wir heimisch in Frankreich! Wieder geht es in den... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil