Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Licht aus - Earth Hour an!

von midori
01.03.2012

Heute ist der 1.März und weltweit starten nun zum sechsten Mal die Vorbereitungen für eines der größten Events des WWF - die Earth Hour!

Im letzten Jahr haben 66 Städte in der Bundesrepublik teilgenommen und unglaubliche 30.000 Menschen haben ihr Licht für eine Stunde ausgeschalten. Dieses Jahr sollen es noch viele mehr werden und ihr könnt uns dabei unterstützen und die Idee in die Welt hinaustragen!

Am besten, ihr meldet Euch gleich persönlich für die Teilnahme an und fragt Freunde und Bekannte, ob sie nicht auch Lust auf ein Dinner im Kerzenschein hätten. Denn das ist das Motto für dieses Jahr: Besser essen für unseren Planeten!

Damit so viele Menschen wie möglich von der Earth Hour erfahren, müssen wir uns etwas einfallen lassen! Warum nicht also ein "Gefällt mir" bei Facebookhinterlassen und die Aktion teilen? Oder aber ein kleines Badge auf euer Profilbild setzen, damit alle auf einen Blick sehen können, was am 31.März passieren wird? ;o)

Wirklich super wäre es, wenn ihr vor Ort - in eurer Stadt - eine Aktion zur Earth Hour gestalten würdet! Viele Städte nehmen mit bekannten Gebäuden an dem Event teil und schalten ab 20:30 Uhr die Beleuchtungen ab. Dann wird es duster - aber stattdessen könnt ihr Kerzenlicht erstrahlen lassen. Denkt euch einen tollen Slogan aus oder legt ein Bild aus flackernden Kerzen. Solch ein wunderschönes Lichtermeer erregt immer Aufmerksamkeit bei Passanten! ;o)

Und wenn die dann vielleicht mehr wissen wollen, könnt ihr ihnen die Flyer und Banner in die Hand drücken, die ihr zuhause schon fleißig vorbereitet habt. Aber warum sollte es dabei bleiben? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Warum nicht ein klimafreundliches  Dinner bei Kerzenschein inszenieren? Oder einzigartige Lampions und Luftballons gestalten?

Um gemeinsam mit anderen Mitgliedern der WWF Jugend Community in Eurer Region etwas auf die Beine zu stellen, solltet Ihr euch am besten in den Bundeslandgruppen und der Earth Hour Gruppe organisieren. Dort wird schon fleißig geplant, gebastelt, überlegt und und und! Es liegt ganz in Euren Händen, die Earth Hour in Eurer Stadt nicht im Dunkeln liegen, sondern im hellsten Kerzenlicht erstrahlen zu lassen! ;o)

Und wie Ihr schon wisst - die besten fünf Ideen bekommen eine WWF Jugend Flagge pünktlich zur Earth Hour zugeschickt. Also lasst Eurer Kreativität freien Lauf - es lohnt sich! ;o)

****

Hier nochmal die offizielle Homepage des WWF zur Earth Hour, wo ihr alle Informationen und Downloads und noch viele tolle Sachen mehr finden könnt!

****

Bilderquellen: © Earth Hour Global via flickr | © WWF

MJ1499 hat geschrieben:
bei mir auch...ohja, wir werden das machen :)
MarcelB hat geschrieben:
Oh oh...bei mir auch! :D :P Aber wie bisher jedes Jahr wird die WWF-Jugend wohl die Earth Hour verdammt rocken. Unser Ziel: Noch schöner, noch größer, noch aktiver - als letztes Jahr! Also strengt euch alle an und animiert jeden den ihr könnt! :) Ich freu mich auch schon riesig :)
Peet hat geschrieben:
Uh, bei mir Fehlen bis aufs Startbild die Bilder...;) (die Kleinen)

Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen