Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Leise, Tanzend, Emissionsfrei - Silent Climate Parade 2013


von Cosima
13.08.2013
8
0
100 P

„Protestieren geht auch leise, ich probier‘s auf meine Weise.“


Als ich dieses Lied mal wieder höre, muss ich gleich an den letzten Sommer denken. Meine Schwester, ich und hunderte anderer toller Menschen protestieren leise für mehr Klimaschutz bei der Silent Climate Parade 2012.
Ein neues Jahr, ein neuer Sommer, und wieder eine Silent Climate Parade!

Um auch ohne viel Lärm Aufmerksamkeit zu bekommen, muss etwas Außergewöhnliches geboten sein. Zum Beispiel eine Menschenmasse die durch die Straßen Berlins tanzt. Das Besondere: Alles ist still!

Tanzen ohne Musik? Nicht bei der Silent Climate Parade. Ein DJ fährt mit einem Elektroauto voraus und eine Horde tanzwütiger folgt mit Kopfhörern, um die Musik über Funk zu empfangen.
Die Blicke der Passanten sind gesichert. Jetzt muss nur noch unsere Nachricht übermittelt werden. Mit Schildern, Luftballons, Flyern und Bannern wird kommuniziert.
Überleg dir deinen Wunsch, deine Aussage, deine Forderung und schreib sie auf ein großes Stück Pappe, Tanzschuhe einpacken und auf nach Berlin zur Silent Climate Parade 2013!

 

Wann: 24.August SAVE THE DATE
             Kopfhörer gibt es ab 12 Uhr
             Start der Demo ist um 14 Uhr 
             um 17:00 Uhr gibt es noch eine Abschlusskundgebung

Wo:  Getanzt wird auf dem Ku'damm. Kopfhörer bekommt ihr auf dem Wittenbergplatz.

 

Du kannst in Berlin nicht dabei sein?
Kein Problem, denn zum ersten Mal gibt es auch eine Silent Climate Parade in Essen am 31. August. Gestartet wird dort um 17 Uhr. Kopfhörer gibt es ab 15 Uhr Giradet Haus.
Zum Kalender hier.

Video by Peter Jelinek
Songtext by MIA
 

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.08.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Bin dabei! ;)
14.08.2013
Peet hat geschrieben:
Danke, Cosima. Und wer noch spenden mag, hier gehts lang: https://www.betterplace.org/de/projects/13719-silent-climate-parade-2013
14.08.2013
Marcel hat geschrieben:
Das wird so cool!!! :)
14.08.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Ich kann leider auch nicht dabei sein, da Berlin so ziemlich am anderen Ende von mir ausgesehen von Deutschland liegt...:/
13.08.2013
Lukas96 hat geschrieben:
Ich kann nicht dabei sein :( Wre mal tollw en da sso deutschland weit in mehreren Stätten were :D
13.08.2013
Helen hat geschrieben:
Danke für die Erinnerung!
Essen jetzt auch! Mit etwas Glück bin ich dabei :)
13.08.2013
Franzi hat geschrieben:
Ich freu mich drauf :-)
13.08.2013
Monamona hat geschrieben:
Ich würde sooo gerne nach Berlin fahren!! Aber ich bin "von Berlin bis Essen" auf Klassenfahrt... Na ja, vielleicht geht es ja nächstes Jahr... :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil