Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Lass die anderen reden, wir schaffen das auch so!!


von Cata
04.04.2010
12
0
100 P

Vielleicht kennst du das auch:


Du erzählst, wie sehr es dir Spaß macht, wenn du die Natur retten kannst und die Tiere und von den anderen kommt nur ein verständnisloses Gesicht, oder du wirst ausgelacht. Ich freue mich natürlich für jeden bei dem es nicht so ist:
Mir ist so was passiert, als wir in Politik und Wirtschaft über die Parteien geredet haben und ich mich für einige Punkte der Grünen eingesetzt habe. Ein Mädchen hat mich sogar ausgelacht und gesagt, „wie du bist grün???“ und sie hat mich verächtlich angeschaut.

Vielen Leuten die sich ökologisch ernähren und auf ihre Umwelt schauen wird auch vorgeworfen, dass sie dies nur tun, da es ihnen weiter hilft oder für sich günstiger ist.
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/die-oeko-egoisten/
Ich finde man sollte sich von so etwas nicht runter machen lassen. Immerhin machen wir was, andere sitzen auf dem Sofa und sagen sich, warum soll gerade ich was machen, sollen die anderen doch anfangen.
Wir als Gruppe und Gemeinschaft schaffen das zusammen. Wenn wir nur alle dran glauben und es versuchen. Ja die Welt zu retten bzw. retten zu wollen ist eine schwierige Aufgabe, doch man muss alles versuchen was man kann. Wenn jeder ein bisschen tut, ist das schon ein großer Schritt in Richtung „Heile Welt“.
 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.03.2012
haukelovesnature hat geschrieben:
ich bin auch vegetarier und finde das es richtig ist
als ich mal am müll sammeln war hat fast jeder angewidert oder verständnislos dreingeschaut
aber ich finde lieber blöd angeguckt werden als mit schlechtem gewissen zuhause zu hocken
18.05.2010
Cata hat geschrieben:
so nach dieser super fleisch debatte habe ich jetzt seit über einer woche mit dem vegetarisch angefangen, uund ich kriege es super hin. xd
mein freund ist auch veganer. wir müssen halt versuchen so viele leute wie möglich mit zu ziehen. :)
09.04.2010
Cata hat geschrieben:
an rockchickrike: versuch es. wenn du die richtigen bilder und videos zeigst, lassen sich die leute schnell mitreißen. ein versuch schadet nie.
du schaffst das!!!
05.04.2010
midori hat geschrieben:
Hach ja. Das altbekannte Problem. Ich kanns leider nicht widerlegen. Mir gehts genauso. Von meinem Freund durfte ich mir dann anhören: "Ach, das ist doch eh nur ne Phase."
Na da könnt ihr Euch ja vorstellen, was ich mir jetzt in meinen Dickschädel gesetzt hab! :D

Aber es ist wirklich schade. Ich bin eigentlich am Überlegen ob ich an unserer Uni eine WWF Hochschulgruppe ins Leben rufe, aber ich bin mir relativ sicher, dass keiner mitmachen wird... =/ Ich find das echt tragisch. Immerzu wird man belächelt und kriegt dumme Sprüche an den Kopf geworfen.. Kann schon demotivierend sein :(

Aber schnuppe. Wir ziehn das durch! :D
05.04.2010
Taki hat geschrieben:
Möchte doch jeder Essen was er möchte ( was macht eigentlich ein Vegetarier auf einer Gartengrillfete )
04.04.2010
Cata hat geschrieben:
ich finde ihr habt alle recht. ich finde vorallem annes argumentation richtig. wir machen wenigstens irgentwas. die anderen sagen nur wieso ich?!!!!!
ob vegetarier hin oder her, ich finde dass muss jeder selbst entscheiden. wie gesagt, ich esse nicht viel fleisch.
doch auch ich bin im umweltschutz sehr aktiv. und mir macht es riesigen spaß. ich hoffe wir können nochmal was großes erreichen.
lg
cata
04.04.2010
Juliaaa hat geschrieben:
...@ Cata
Unsere Vorfahren, die Primaten haben kein Fleisch gegessen.
Schau mal unsere Zähne sind dafür gar nicht gebaut Fleisch zu essen. Wir haben keine Reißzähne wie die Löwen! ...aber es ist gesünder ab und zu Fleisch zu essen. :)
04.04.2010
Cata hat geschrieben:
ich bin kein Vegetarier und kriege dadurch manchmal zu hören, du willst die Umwelt retten und isst Fleisch?
klar ist das irgentwo ein Wiederspruch in sich, doch es ist auch normal für Lebewesen wie uns Fleisch zu essen. Man sollte es eben nur im gewissen Maße tun und sich nicht jeden Tag ein Schnitzel reinhauen. Ich esse nur manchmal Wurst.
ich finde irgentwo hat das beides nichts miteinander zu tun.
naja im Moment kann ich auch sehr schwer Fleisch essen, wenn man einen Freund hat, der einem damit immer in den Ohren liegt kommt das. :)
lg
cata
04.04.2010
Foster hat geschrieben:
ich hör es auch oft weil ich vegetarier bin. sie sagen: die müssen doch sowieso sterben. du alleine kannst das nicht ändern!...und dann denke ich nur: wo ist der wille etwas zu verändern?
04.04.2010
Bienenkoenigin hat geschrieben:
Ich kenn das Gott sei Dank nicht so schlimm, klar kommen mal blöde Sprüche, grade von irgendweclhen pubertierenden Jungen =P...
ich finde das einfach nur Schade, da es so wichtig ist und jedem etwas angeht! Aber ich denke Umweltschutz ist grade auf dem Weg ziemlich modern zu werden... also gute aussichten, dass auch die letzten Naturmuffel es mehr oder weniger verstehen werden, dass wir etwas tun müssen!
04.04.2010
Juliaaa hat geschrieben:
..Ich hör als vegetarier oft: Nur weil du kein Fleisch ißt müssen trotzdem noch genauso viele Tiere sterben, oder: Ja und?, die sind doch schon tot...
Ich hab meiner Klasse in Biologie mal Earthlings gezeigt. jeder hat gesagt: OMG! Wie schlimm ist das denn und danach haben sie dann ihr salamiebrot gegessen -_-**
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil