Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Kommt zum Waldticker am Potsdamer Platz!


von Astrid
17.08.2011
13
0
10 P

Hey, WWF Jugend!

Wir haben dieses Jahr die sehr schöne Möglichkeit unseren Wald-Verlust-Ticker beim Tag der offenen Tür der Regierung am Potsdamer Platz auszustellen. Dieses ist eine wunderbare Möglichkeit, um über die Wichtigkeit der Wälder im Jahr der Wälder und unsere Naturschutzarbeit allgemein zu sprechen und damit mehrere tausend Menschen zu erreichen. Letztes Jahr hatte Tag der offenen Tür für das gesamte Wochenende über 150.000 Besucher.

Damit wir die Menschen optimal informieren können, würde wir uns sehr freuen, wenn wir den Ticker über das Wochenende hinweg mit 2 WWFlern betreuen könnten - und damit niemand sein ganz Wochenende in den Dienst des Pandas verbringen muss, wäre es toll, wenn wir für Samstag und Sonntag für jeweils 4 Stunden 2 fleißige Helfer finden könnten!

Es sind auch Mitarbeiter des WWF vor Ort im Einsatz - eine neue Chance für euch, direkt mit WWF-Experten ins Gespräch zu kommen! Es wäre echt toll, wenn die von euch Ideenstürmern weitere Unterstützung bekämen!

Das sind die Termine:

Sa, 20.08
10:00 - 14:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

So, 21.08
10:00 - 14:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Bitte gebt mir per Email möglichst noch bis Donnerstag bescheid, ob ihr mitmachen könnt: astrid.korolczuk@wwf.de

Viele Grüße,
eure Astrid

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.08.2011
Basti2211 hat geschrieben:
naja ich bin morgen von 10-14 uhr da. Falls ich zu viel bin ist es nicht schlimm zuviel ist besser als zu wenig ^^
19.08.2011
Astrid hat geschrieben:
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Dank euch konnten wir den Ticker toll besetzten und können am Wochenende mit ganz vielen Menschen über die Wälder der Erde sprechen. Es wird großartig! Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Wald.meisterliche Grüße,
Astrid
19.08.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
18.08.2011
Babbuina hat geschrieben:
Schade, warum muss alles immer so weit weg sein ?! ^^
Euch aber viel Spaß und Erfolg. :-)
18.08.2011
Basti2211 hat geschrieben:
naja ich könnte höchstens am sonntag mit dabei sein.
18.08.2011
Marcel hat geschrieben:
Das wird super! Wer Zeit hat, sollte unbedingt kommen und Astrid unterstützen! Die WWFler, die schon zugesagt haben, sind alle supernett. Und der Waldticker ist echt sehenswert! Ich wünsch euch viel Erfolg bei dem Event!
18.08.2011
Lars0220 hat geschrieben:
ist leider zu weit weg wer gern gekommen viel spaß euch.
17.08.2011
MarcelB hat geschrieben:
also ich könnte am Samstag von 14-18 Uhr da sein, ich würde gerne ausschlafen und Sonntag muss ich arbeiten. Wäre das also ok? Oder wären wir dann zuviele? Wir packen das Astrid!! :) du kannst auf die WWF-Jugend zählen ;)
17.08.2011
gelöschter User hat geschrieben:
MIST! MIST! MIST!
Hätte ich das früher gewusst :(
Samstag bin ich von morgens bis abends mitm Boot unterwegs und Sonntag muss ich arbeiten ..
Schade :/
Wünsch euch ganz viel Spaß und viele interessierte, aufgeschlossene Zuhörer !
17.08.2011
Peet hat geschrieben:
Ups! ;) Danke für die Verbesserung!
17.08.2011
Astrid hat geschrieben:
Hallo ihr zwei,

da aller guten Dinge 3 sind:

astrid.korolczuk@wwf.de

Ich würde mich freuen!
Astrid
17.08.2011
Peet hat geschrieben:
astrid.korolcuz@wwf.de ist die richtige E-Mail Adresse! PS: Ich bin am Samstag da! =)
17.08.2011
anni95 hat geschrieben:
Irgendwie funkioniert die e-mail Adresse nicht... Bis 14Uhr wird es bei mir sowieso knapp, könnte, wenn überhaupt, Sonntag vermutlich erst etwas später... :S
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil