Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Kommt zum bundesweiten WWF Jugend Sommer Treffen! :)


von regentag
28.04.2015
17
1
100 P

Die WWF Jugend Community ist schon ein toller Ort um aktiv für den Umweltschutz zu werden und sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Aber wer verbirgt sich eigentlich hinter dem mysteriösen Pseudonym „Madamsel“? Und mit wem diskutiere ich da eigentlich über Plastiktütenregulierungen? Wäre es nicht schön, sich auch persönlich zu kennen?

Allerdings! Wir Aktionsteamer würden Euch jedenfalls am Liebsten alle treffen - und wir sind auch fest davon überzeugt, dass wir noch viel größere und imposantere Aktionen gemeinsam auf die Beine stellen können, wenn hinter den anonymen Profilen im Internet Menschen mit Namen stehen, die sich gegenseitig kennen und verlässlich zusammen an einem Strang ziehen.

Deshalb organisieren Madamsel, Peet und ich in diesem Sommer ein deutschlandweites WWF Jugend Treffen für alle aktiven, interessierten Jugendliche hier, die Lust haben, sich stärker zu vernetzen.

Vom Freitag, den 10. Juli bis Sonntag, den 12. Juli werden wir gemeinsam auf dem Naturcampingplatz Hexenwäldchen in der Mecklenburgischen Seenplatte zelten. Inmitten des schönen Müritz-Nationalparks werden wir ein wahrhaft pandastisches Wochenende verbringen ;) Unter anderem wollen wir eine Kanutour mit euch machen, gemeinsam kochen, am Lagerfeuer grillen, nachtwandern, schwimmen, eine Tofujagd veranstalten und natürlich Ideen für zukünftige WWF Jugend Aktionen sammeln... ;)

Wichtig! Das WWF Jugend Treffen ist kein Camp des WWF Deutschland! Es werden keine verantwortlichen Betreuer vor Ort sein. Wir sind keine geschulten Leiter für Jugendgruppen. Das ganze hat den Charakter eines Zeltausflugs mit Freunden :)

Da wir keine konkrete Vorstellung haben, wie hoch das Interesse an einem solchen WWF Jugend Treffen ist, haben wir zunächst nur 20 Personen angemeldet. Falls ihr mit auf dieses geniale Wochenende kommen wollt, schickt eine Nachricht mit eurem Namen, Communitynamen, E-Mail Adresse, Handynummer, Wohnort, Alter und eventuellen Allergien oder speziellen Ernährungsgewohnheiten an Madamsel. Bitte gebt ihr auch gleich bescheid, ob ihr ein Zelt besitzt, das den Anforderungen des Campingplatzes (maximale Höhe 1m oder max. Grundfläche 4 qm) entspricht.

Schnell sein lohnt sich, die ersten 20 Anmeldungen kommen auf jeden Fall mit! Wir werden eine Gruppennachricht für alle Teilnehmer erstellen, so dass ihr euch schon im Vorfeld auf das Wochenende einstimmen könnt und wir euch mit Neuigkeiten versorgen können. Auch bezgl. der Anreise werden wir uns dort absprechen. Alle späteren Anmeldungen werden auf eine Warteliste geschrieben und rücken ggf. nach.

Von allen unter 18jährigen brauchen wir zudem eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung. Sina alias Madamsel wird euch nach erfolgreicher Anmeldung ihre E-Mail Adresse zukommen lassen, so dass ihr die Einverständniserklärung nachreichen könnt. Aber fragt schon im Vorfeld nach, ob eure Eltern einverstanden wären!

Was genau die Teilnahme Kosten wird, können wir euch noch nicht sagen, da wir noch mit verschiedenen Biomärkten bezüglich eines Lebensmittel-Sponsoring verhandeln und auch der WWF voraussichtlich einen Teil der entstehenden Kosten übernehmen wird. Alles in allem könnt ihr aber mit etwa 25€ Teilnahmegebühren pro Kopf rechnen, die ihr ganz einfach individuell bar vor Ort bezahlen werdet.

Also, worauf wartet ihr noch? Seid dabei, wir freuen uns auf ein tolles WWF Jugend Sommer Treffen mit euch!

Hier gehts zum Kalendereintrag: http://www.wwf-jugend.de/Kalender#event562

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.07.2015
SabineK hat geschrieben:
Super schön, dass ihr noch ein Treffen plant! So gemeinsam - live - entwickelt man einfach die besten Ideen und hat noch mehr Spaß dabei. Wünsche euch Sonnenschein!
10.06.2015
vvgoesgreen hat geschrieben:
Finde die Aktion richtig cool! Wäre ich in der Zeit nicht gerade auf Abschlussfahrt, wäre ich super gerne mit gekommen! Freue mich schon auf eure Berichte über das Wochenende! :)
10.05.2015
regentag hat geschrieben:
@Veronique:
Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht, wahrscheinlich am Nachmittag. Und selbst wenn du Freitag erst später kommen kannst macht das überhaupt nichts! Wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen :)
10.05.2015
Veronique hat geschrieben:
Wie cool! *-*
Endlich mal etwas, was nicht allzu weit von mir weg ist! :)
Wie ist das mit dem Freitag..? Wann genau soll's da losgehen? Bin da noch im Klausurenblock und muss daher zur Schule... ._.
01.05.2015
Kathi.Sunflower hat geschrieben:
Ich bin dabei *.*
30.04.2015
Madamsel hat geschrieben:
Hey ihr Abenteurer!

Echt fantastisch, es sind bisher schon 10 Anmeldungen bei mir angekommen! :)
Ich freu mich sehr, dass die Idee so gut ankommt. Das wird ganz sicher ein richtig tolles Wochenende werden!
Also, falls noch jemand unbedingt mit möchte, dann wartet bitte nicht zu lang, sondern schickt mir am besten gleich noch ne Nachricht, damit ihr sicher einen Platz bekommt!

:) Lieben Gruß, Sina
30.04.2015
anni95 hat geschrieben:
Klausuren... Aber ich will...
30.04.2015
EvaUll hat geschrieben:
Das hört sich sooo toll an!! Wäre gerne dabei, komme aber aus baden-württemberg und die fahrt wird dann zu teuer... :/
29.04.2015
Akatsuki hat geschrieben:
Kann wahrscheinlich nicht kommen . Aber klingt geil.
29.04.2015
Rhino hat geschrieben:
Tolle Sache :)

Leider ohne mich, ist mitten in der Uni-Klausurphase ...
29.04.2015
Sunlight hat geschrieben:
Oh, wie schön, das klingt so toll :) Leider beginnt da bei mir gerade die Klausurphase an der Uni, sodass ich leider nicht dabei sein kann... Hoffentlich nächstes Jahr :)
29.04.2015
GwynRoth hat geschrieben:
Klingt ja richtig cool,wäre total gerne dabei,aber kann wahrscheinlich nicht :(
29.04.2015
Jayfeather hat geschrieben:
Cool, cool, cool !! :D
29.04.2015
peacemeinfreund hat geschrieben:
Ein sehr gutes Bild hast du da ausgewaehlt,Anja (:
Schade, dass ich in der Zeit noch in Suedafrika bin und so nicht dabei sein kann. Doch naechstes Jahr gibt es bestimmt auch wieder eins.
29.04.2015
Ju_dith hat geschrieben:
Ich hätte total Lust drauf aber ich komme aus der Nähe von Frankfurt und die Bahnfahrt ist extrem teuer :(
29.04.2015
JohannesB hat geschrieben:
Super Idee! Schön, dass es wieder mal ein Sommertreffen gibt! :)
Weiß leider noch nicht, ob ich dabei sein kann ...
29.04.2015
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Eien total schöne Idee! Ich bin gespannt auf eure Berichte! Wenn diesen Sommer nicht absoluter Uni-Abschluss-Stress wäre, würde ich mich sofort anmelden!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil