Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Komm zur Tierparksafari!


von midori
20.05.2015
1
4
100 P

Das Pfingstwochenende bietet die perfekte Gelegenheit für einen Besuch im Waldzoo Gera! Am Sonntag und Montag findet die 21.Tierparksafari statt und wie auch im vergangenen Jahr, so ist die WWF Jugend auch diesmal wieder mit dabei!

Allein unser Standplatz lockt zahlreiche Besucher an - direkt neben der Löwenhöhle. Denn neben heimischen Tierarten, wie Elchen, Wildschweinen und Dammwild, gibt es auch einige exotische Exemplare im Waldzoo Gera zu bestaunen.

Wir haben also starke Konkurrenz! Aber das macht nichts - denn wir haben tolles vor! ;o) Unser Fokus wird in diesem Jahr auf dem Thema Artenschutz liegen. Dafür haben wir extra einen Artenschutzkoffer vom WWF ausgeliehen, der verschiedene beschlagnahmte Exponate vom Zoll enthält - etwa einen Schlangenledergürtel oder einen Armreif aus Elfenbein.

So haben die Besucher die Möglichkeit, diese Dinge mal aus der Nähe zu betrachten und lernen zugleich, welche Souvenirs sie besser nicht aus dem anstehenden Urlaub mitbringen sollten.

Die Kids können ihr Wissen über Tiere außerdem an unserer großen Weltkarte testen. Verschiedene Holztiere - Zebras, Pinguine, Nashörner, Tiger, Panda, und und und - stehen zur Verfügung und wollen ihrem Lebensraum zugeordnet werden. Gar nicht so einfach!

Und wer hat eigentlich seine Pfotenabdrücke hier im Sand hinterlassen? War das etwa ein Wolf? Mal sehen, ob die Kinder Spuren lesen können...

Natürlich wollen wir die Besucher mit Tipps und Tricks für den Alltag entlassen, denn jeder kann mit kleinen Dingen den Artenschutz unterstützen. Dafür hat Anna ein tolles Memorie gebastelt.

Ihr seht - wir haben viel vor! Und dafür brauchen wir selbstverständlich helfende Hände! Ihr habt Lust, vorbeizukommen und mitanzupacken? Super! - dann tragt euch in den Kalender ein! Wir freuen uns, selbst wenn ihr nur einen Tag oder wenige Stunden Zeit habt.

Die Tierparksafari beginnt am Sonntag offiziell um 9:00 Uhr und dauert bis abends 20:00 Uhr. Wir wollen uns spätestens halb 9 bei den Löwen treffen, um alles angemessen vorbereiten und uns nochmal besprechen zu können. Am Montag geht die Safari von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wir sehen uns am Sonntag! ;o)

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
21.05.2015
Marcel hat geschrieben:
Liebe Leute, wenn ihr irgendwie in der Nähe seid, kommt unbedingt dort hin. Eine geniale Aktion und vor allem ein geniales WWF Jugend Team erwarten euch! Ein großes DANKE aus Berlin an die WWF Jugend in Thüringen! Ihr seid einfach pandastisch!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil