Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Klima-Künste – Die kreativen Köpfe der WWF Jugend


von SaveTheWorld.
22.09.2012
30
0
39 P

Ja, das ist die neue Gruppe bei der WWF Jugend online! Bilder, Fotos & Illustrationen von der WWF Jugend für die WWF Jugend und die Welt!

Für diese neue Gruppe brauche ich allerdings viele tatkräftige Unterstützung - und zwar von dir! Ich suche nach kreativen Köpfen, die den Pinsel schwingen wollen, gerne fotografieren, Fotos bearbeiten und/oder gute Ideen für Bilder haben, bei denen die Leute zweimal hinschauen, oder auch dreimal. :-)

Also, nicht nur die Künstler unter euch sind gefragt, auch alle kreativen Personen, die mit Pinseln und Stiften gar nicht umgehen können, denen aber viele Ideen im Kopf herumschwirren, die sie gerne verwirklicht sehen würden.

Mein Ziel ist es, Bilder sprechen zu lassen. Damit man Leute zum Denken anregt und auch so etwas erreicht.

User könnten die Fotos und Bilder für ihre Artikel nutzen und besonders gelungene Werke könnte man vielleicht auch für Schilder oder Banner bei Demos und anderen öffentlichen Aktionen nutzen. Man könnte mit den Bildern auch Flyer zum Verteilen und Aufhängen verschönern. Auch Karikaturen zu problematischen Umweltthemen wären toll, oder? Mit all‘ diesen kreativen Ideen und Kunstwerken könnte man ein richtiges Archiv für die WWF-Jugend schaffen, an dem sich alle beteiligen und die Bilder nutzen können.
Na, hast du Lust? Dann ab in die Gruppe und los geht’s! :-)

PS: Die drei Entwürfe habe ich selber gemacht; sowas kannst du sicher auch :-)

Weiterempfehlen

Kommentare (28)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.11.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
Dankeschön :)
Oh ja, das wäre toll (Y)
23.10.2012
Veggieburger hat geschrieben:
Deine Entwürfe sehen schon mal echt gut aus ;)
Und du weißt ja, dass ich gerne fotografiere, vielleicht kann ich so mal was beisteuern :D
07.10.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
@Marcel: Vielen lieben Dank! :) Wir werden richtig Gas geben und hoffentlich viele kleine schöne Kunstwerke erschaffen.

@Mijaui: Dann mach doch mit bei unserer Grupe, ich würde mich freuen :)
06.10.2012
Mijaui hat geschrieben:
so toll zeichnen/fotografieren kann ich nicht, machs aber gerne:D
05.10.2012
Marcel hat geschrieben:
Supergute Gruppe! Genau das ist das, was die WWF Jugend so einzigartig macht: Hier sind phänomenal gute und kreative am Start! Das hast Du mit diesem Artikel erneut bewiesen.

Wir vom WWF sind echt gespannt auf eure nächsten Kunstwerke. Und wir hoffen, dass viele davon in die Öffentlichkeit kommen, denn darin steckt die Kraft, andere zu überzeugen. Außerdem wird es sowas wie die Banner-Aktion zur Silent Climate Parade ganz sicher immer wieder geben. Also: Malt, fotografiert, zeichnet und bastelt, was das Zeug hält! ;)
25.09.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
Daaankeschön :) PS: Eingebildet werde ich trotzdem nicht :P
25.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
25.09.2012
Zerschmetterling hat geschrieben:
@SaveTheWorld: Stimmt, besonders das mit dem Fahrrad sieht einfach aus. .... Nicht :)
Du kannst das wirklich gut! Spiel das Kompliment bitte nicht runter. Du darfst dir da ruhig ein bisschen was auf dein Talent einbilden ;)
24.09.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
@GreenMell: Klar kannst du beitreten, ich würde mich freuen :)
@Zerschmetterling: Haha wieso? Das ind ja jetzt echt keine Meisterwerke :)
24.09.2012
Zerschmetterling hat geschrieben:
"PS: (...) ; sowas kannst du sicher auch :-)" - Du bist ja witzig ;)

Aber ich finde so eine kreative Gruppe eine tolle Idee!
23.09.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
Wow, danke für die netten Kommis :) ich hoffe auch, dass wir zusammen ganz viele tolle Sachen schaffen!
23.09.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
23.09.2012
RebekkaH hat geschrieben:
Tolle Idee (:
23.09.2012
Chrissi96 hat geschrieben:
die Gruppe ist Perfect :) ich trete sofort bei ...echt gute ideen :)
23.09.2012
peacemeinfreund hat geschrieben:
ich finde deine Idee echt super. Da ich auch wie anderen, dass zeichnen und das Fotografien liebe bin ich auch mal gleich beigetreten. bin auch echt gespannt, was dann wir so gemeinsam schaffen. :)
23.09.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
Eine klasse Idee :) Sofort eingetreten ;)
23.09.2012
PaulaTvD hat geschrieben:
Toll zeichne und fotographiere total gerne :)
Trete sofort bei ^^
23.09.2012
SaveTheWorld. hat geschrieben:
Danke für eure positiven Kommentare! Da hat sich die Arbeit gleich gelohnt :)
23.09.2012
Meelyn hat geschrieben:
Ich zeichne sehr gerne!! Werde der Gruppe gleich beitreten. Deine drei Entwürfe gefallen mir übrigens sehr gut. :)
23.09.2012
vicktoria hat geschrieben:
danke, passt gut für mich!:-)
23.09.2012
vicktoria hat geschrieben:
danke, passt gut für mich!:-)
23.09.2012
vicktoria hat geschrieben:
danke, passt gut für mich!:-)
23.09.2012
kiena hat geschrieben:
Die Gruppe ist genau das Richtige für mich! =D
22.09.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Cool !!! =P
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil