Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
kleines Mädchen ganz groß!


von WiwiWirbelwind
26.08.2012
11
0
17 P

In der Community wurde schon einmal von Isabelle berichtet. Sie ist 11 Jahre alt und bereits seit 2 Jahren Young Panda, nichts besonderes? Oh doch! Denn Isabelle ist durch einen eingeklemmten Nerv an der Wirbelsäule körperlich sehr eingeschrenkt. Sie kann ihren Kopf nicht drehen und die Feinmotorik ist auch verbesserungswürdig. Mit ihrem Einsatz für die Tiere überwältigt sie trotz alledem. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen bastelt sie mit der Hilfe ihrer Mutter Armbänder und Ketten für Infostände.

Gestern hatte ich die Chance ihr und ihrer Mutter über die Schultern zu schauen. Und was soll ich sagen? Ich war wahnsinnig begeistert. Wir hatten unseren Stand auf einem kleinen KIEZ-Fest in Berlin-Hohenschönhausen, einem Gebiet in dem es den Menschen an Geldern Fehlt, dadurch wurde es schwierig Spenden für den WDCS und den WWF zu sammeln. Also hieß es immer freundlich Hallo sagen und die Menschen für unsere Idee zu begeistern. In 3 Quizen konnten Kinder und auch Erwachsene gucken, was sie über die Tiere wissen und natürlich auch fragen stellen.

Als kleines Dankeschön vom WWF durfte ich Isabelle dann noch ein kleines Geschenk überreichen über das sie sisch auch sehr gefreut hat, der plüsch-Gorilla hat genau ihren Geschmack getroffen und hat am Abend ein Platz in ihrem Bett gefunden.
Alles in allem hatte ich einen wunderschönen Tag und ich habe wahnsinnig viel an Erfahrungen dazugelernt. 

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.12.2012
Kathinki hat geschrieben:
Total schön!!!!
07.09.2012
lotte98 hat geschrieben:
wow echt toll dass sie sich so engagiert!
02.09.2012
Meelyn hat geschrieben:
Klasse wenn man schon in jungen Jahren so viel Interesse am Naturschutz zeigt!
26.08.2012
Viveka hat geschrieben:
Toll, dass sie sich trotz der körperlichen Einschränkung so engagiert!
26.08.2012
Lucinda hat geschrieben:
Es hat eben nichts mit der körperlichen Verfassung oder so zu tun, sondern mit dem Willen! :D
26.08.2012
MarcelB hat geschrieben:
Wir wollten auch kommen, habens dann aber leider nicht mehr geschafft. Aber ihr scheint ja einen erfolgreichen und tollen Tag gehabt zu haben. Weiter so! :)
26.08.2012
icelandhorse98 hat geschrieben:
Cool!!! =)
26.08.2012
olika24 hat geschrieben:
Tolles Engagement! :)
26.08.2012
midori hat geschrieben:
Das ist wirklich absolut klasse! Schön, dass ihr wieder ein paar Menschen für den Naturschutz begeistern konntet! :o)
26.08.2012
Sandsturm hat geschrieben:
Wie schön!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Youtube - Massenkonsum ist Standard
Youtube - Massenkonsum ist ...
Youtube. Ein viel und gern genutztes, soziales Netzwerk. Ich nehme mich da keineswegs aus, ich ... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil