Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Jugendkongress Biodiversität 2014


von Anais
23.02.2014
7
0
100 P

Ihr habt die Gelegenheit vom 18.-21.September auf Rügen beim diesjährigem Jugendkongress Biodiversität dabei zu sein.

Teilnehmen kann jeder zwischen 18-27Jahren aus dem gesamtem Bundesgebiet, sowie aus der Schweiz und aus Österreich. Jeder, der sich gerne für die biologische Vielfalt engagieren möchte wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) und von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (BDU) eingeladen am Kongress teilzunehmen.

Das klingt ganz gut! aber ihr könnt mit Biodiversität nicht wirklich viel anfangen? Halb so wild, denn im Mittelpunkt steht allein euer Interesse am Schutz der biologischen Vielfalt, sowie eure Kreativität.

Die Teilnahme ist kostenlos, d.h. für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt und auch eure Fahrtkosten werden übernommen.Ihr könnt euch übrigens auch als Gruppe bewerben und gemeinsam eine tolle Projektidee entwickeln. 

Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 23.April. Bei mehr als 160 Anmeldungen entscheidet eine Jury über eure Teilnahme.

Ich hab mich bereits angemeldet und würde mich freuen, wenn noch mehr aus der WWF Jugend dabei wären. Wer hat Lust?

 

Mehr Informationen unter Jugend | Zukunft | Vielfalt

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.03.2014
Anais hat geschrieben:
Das freut mich sehr! Ich drück dir die Daumen und hoffe wir sehen uns dann dort :)
11.03.2014
Cosima hat geschrieben:
Ich hab mich auch angemeldet!! :)
27.02.2014
Oceansoul hat geschrieben:
Ach, wie schön - ich weiß noch nicht, ob ich da wirklich kann, aber ich habe ja noch bis April Zeit, das herauszufinden. Danke jedenfalls für deinen Bericht! :)
26.02.2014
Anais hat geschrieben:
Schön, dass ihr Interesse habt. Vielleicht könnt ihr ja dann beim nächsten mal dabei sein ;-)
23.02.2014
FranziL hat geschrieben:
Das klingt echt toll, aber ich bin leider auch noch nicht 18...
23.02.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Da muss ich auch leider noch ein Jahr warten - hört sich aber wirklich interessant an!
Viel Spaß! :)
23.02.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Schade, dass ich noch nicht 18 bin..
Dir aber viel Spaß!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil