Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Jugend-Klima-Gipfel 2011 - Jetzt reden wir!


von Marcel
30.08.2011
19
0
100 P

An alle Klimaschützer in der WWF Jugend! Im Vorfeld der nächsten UN-Klimakonferenz wird es Ende September einen Jugend-Klima-Gipfel in Berlin geben!

Mit über hundert jungen TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland diskutierst Du auf dem Jugend-Klima-Gipfel deine Forderungen an die Energie- und Klimapolitik. In Workshops zu Konsumverhalten, UN-Klimaverhandlungen, Klimagerechtigkeit oder Kohleprotest triffst Du auf interessante Referenten und andere engagierte junge Leute. Am Samstag nimmst Du am weltweiten Klima-Aktionstag teil, überall auf der Welt gehen die Menschen für ein Ende des fossilen Zeitalters auf die Straße.

Erzähle Deine Geschichte - überzeuge andere! Am Sonntag wirst Du zum Klimabotschafter/ zur Klimabotschafterin ausgebildet. Mit der Methode "public narrative" wirst Du in die Lage versetzt, auch andere Menschen nachhaltig davon zu überzeugen, sich gegen Klimawandel und für den Ausbau erneuerbarer Energien einzusetzen. Du trägst damit den Klimaschutz in die ganze Breite der Gesellschaft und kannst helfen, dass sich Jugendliche stärker mit dem Klimawandel als dem größten Problem ihrer Zukunft auseinandersetzen.

Wir vom WWF hoffen, das ganz viele Mitglieder der WWF Jugend dabei sein werden, um Teil einer neuen Jugendklimabewegung zu werden! Das ist eure große Chance, viele spannende Aktivisten aus verschiedenen Umweltorganisationen kennen zu lernen, andere für die WWFJugend zu begeistern und jede Menge über den Klimaschutz zu lernen!

Wann: 24. bis 25. September 2011

Wo: Jerusalemkirche, Berlin

Schirmherr: Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen

Anmeldung über bixel@klima-allianz.de (bis 13.9.2011) oder auf der Website der Klimaallianz!

Hier findest Du alle Infos zum Programm

Weiterempfehlen

Kommentare (18)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.09.2011
TaniaTukan hat geschrieben:
habt ihr schon alle ne übernachtung gebucht? waren ja paar übernachtungsmöglichkeiten verlinkt... weiß noch nicht so richtig wie ich's mache...
07.09.2011
heikoko hat geschrieben:
Wer von Euch hat Lust ein paar Flyer für den Jugend Klima Gipfel zu verteilen? Am besten wäre natürlich in Berlin, da hier die Veranstaltung stattfindet. Es sind nicht sonderlich viele Flyer, sodass man die gut los wird, wenn man mal durch die Stadt schlendert.
Viele Grüße
Heiko
05.09.2011
Helen hat geschrieben:
ich komm mit :)
02.09.2011
Meatala hat geschrieben:
Meine Güte, das klingt ja genial!
Schade, dass ich nicht das Geld habe um hochzufahren! *seufz*
01.09.2011
Josephine hat geschrieben:
Ich komme auch! :)
01.09.2011
Peet hat geschrieben:
@Kate: Das ist natürlich ärgerlich :/ Dann beim nächsten Mal!

So, habe mich nun angemeldet! :)
01.09.2011
anni95 hat geschrieben:
Da ist das sogar in Berlin und ich kann nicht... Böser böser voller Terminkalender... :( Ich hoffe, ihr erzählt uns alles.
01.09.2011
gelöschter User hat geschrieben:
klingt gut, bin aber auch leider zu südlich. da komm ich nich so schnell hin :(
31.08.2011
MarcelB hat geschrieben:
Ich bin dabei! =)
31.08.2011
KatevomDorf hat geschrieben:
@ peet: da gibt es nur ein problem. ich komme zwar am 24. aus'm urlaub (i wann des nachst nach 11 stunden autofahrt) zurück, nur muss ich dann direkt weiter nach kiel, weil wir da am 25. nen punktspiel haben. du siehts das wird leider nix. deswegen das böse gucken von mir.
30.08.2011
MJ1499 hat geschrieben:
mhmmm...vielleicht wird es ja endlich mal was, ich bezweifel aber, dass ich da von zu hause wegkomme -.-
30.08.2011
Marcel hat geschrieben:
@cherimoya: Da musst Du mal bei dem Kontakt der Klimaallianz nachfragen (am Ende des Artikels). Ich glaube leider nicht, dass die Fahrtkosten erstattet werden, aber fragen kostet ja nix. ;)
30.08.2011
FabianN hat geschrieben:
Wäre auch echt gern dabei, wohne aber ganz im Süden bei Stuttgart und Berlin ist für mich nur für ein Wochenende einfach zu weit weg ;(
Wünsche jedoch allen, die hingehen, ganz viel Spaß und Erfolg.
Vielleicht könnte ja einer einen Berciht schreiben und uns erzählen wie's war?
30.08.2011
Oceansoul hat geschrieben:
Bin dabei! ;D
30.08.2011
Ro hat geschrieben:
Oh man, wie gerne ich dabei wäre! Leider bin ich genau an dem Wochenende weg :( euch allen aber trotzdem viel Spaß! :)
30.08.2011
Peet hat geschrieben:
@Kate: Dann passt das doch gut...;)

Vielen Dank Marcel, ich werde hoffentlich dabei sein!
30.08.2011
Punky hat geschrieben:
Leider viel zu weit weg, ich wohn am andren Ende von Deutschland =(
30.08.2011
KatevomDorf hat geschrieben:
och menno. da komm ich grad erst aus'm urlaub wieder! *böseguck*
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus" (163) - ...
Wie eine Demo mit schlaffen Ballons und Kartonbrei trotzdem geil werden kann, bei welchen Tiere... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (166) - ...
Warum Kraken im kleinen Finger mehr Grips haben als so mancher Handyentwickler, wie Katzen auf ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil