Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Jane Goodall


von Makanie
29.06.2013
1
0
51 P

Sicher habt ihr alle schon einmal den Namen Jane Goodall gehört. Sie ist die aus England stammende weltberühmte Schimpansenforscherin, welche sich jetzt vor allem für den Erhalt von Lebensräumen für Tiere einsetzt.

Ich habe mir zwei Bücher von ihr gekauft, weil ich mich über ihre Arbeit informieren wollte. Dabei bin ich auch auf ihre Biographie "Grund zur Hoffnung" gestoßen. Es ist ein wirklich interessantes Buch, in dem sie selbst von sich erzählt. Ihr Leben wird so in allen Facetten beleuchtet und erklärt. Der Name des Buches ist ebenfalls nicht grundlos herausgegriffen. Grund zur Hoffnung gibt es immer, sowohl in den Höhen als auch in den Tiefen, wie man so schön sagt.

Das andere Buch handelt zum Großteil von ihrer Arbeit als Schimpansenforscherin. Mit vielen Bildern wird das Leben der Schimpansen aus ganz anderer Sicht gezeigt wie bisher. In diesem Buch werden sie zu ganz besonderen Wesen und Bewohnern dieser Erde. Das finde ich persönlich sehr gut, weil es uns erneut zeigt, das jedes Lebewesen etwas ganz Besonderes ist. Es geht aber wie immer auch darum, neuen Mut zu schöpfen und zu lernen aus den Fehlern, die bereits begangen worden sind. Und um Hoffnung.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
03.07.2013
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Jane Goodall ist wirklich eine beeindruckende Frau...sie kann auf ihr leben zurückblicken und sagen, dass sie etwas erreicht hat, was nicht für sie ein Nutzen ist, sondern für die Natur. Toll :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Macht euch bei der Living Planet Tour 2017 für den Schutz des Selous stark!
Macht euch bei der Living P...
Im vorletzten Tipp der Woche haben wir über die Living Planet Tour berichtet. Dirk Steffe... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil