Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Jahreszeiten-Bilder: Herbst


von Franzichen
18.11.2012
10
0
100 P

Hallo Liebe WWF Jugend Community,

Nun ist es endlich so weit, der erste Jahreszeiten-Bericht mit euren Bildern ist da.

Ich freue mich total das so viele mitgemacht haben! Ich habe 15 Bilder von den 11 Einsendern ausgesucht, dabei habe ich auf keine bestimmte Reihenfolge geachtet.

 

Das erste Bild ist von Tama aus England, weil sie momentan gerade dort ist:

 

Das nächste Bild ist von Regenbogen:

 

Nun ein Bild von Keks aus Nordrein-Westfalen:

 

Dann von Janine, sie nennt es "Hängender Herbst" :

 

Und das Bild von isa584:

 

Und von unserer Midori:

Ich finde mit dem Schnee sieht das so schön aus. 

 

So wir haben jetzt ungefär die hälfte der Bilder durch, ich würde sagen jetzt kommt das Herbst Gedicht:

 

Herbstbild

…………………

(von Friedrich Hebbel)

 

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!

Die Luft ist still, als atmete man kaum,

und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,

die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

 

O stört sie nicht, die Feier der Natur!

Dies ist die Lese, die sie selber hält,

denn heute löst sich von den Zweigen nur,

was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

 

 

So die nächsten Bilder sind von green.eyes:

 

Das erste ist aus Rumänien:

 

 

Die nächsten zwei aus Österreich:

 

 

 

 

 

Das nächste Bild ist von Gabriel aus Berlin:

 

(Hier gab es ein paar Probleme das Bild könnte man nicht hoochladen, als ich es geschafft hatte hochzuladen wurde es nicht angezeigt. Wenn ich herausfinde wie, werde ich das Bild hier noch einfügen. Sorry.)

 

 

Das Bild sind von Fabia:

 

 

 

Dieses Bild ist von Cosima:

 

(Auch hier gab es Probleme beim Foto Upload. Ich habe mir extra einen Uploader gesucht der auch Fotos über 5mg hoch läd doch dann gibt es Probleme beim anzeigen...ich werde schauen was ich tun kann)

 

 

Die nächsten zwei Bilder sind von Animalfriend:

Aus Niedersachsen:

 

 

 

 

So das wars!

Danke an alle Einsender für ihre Fotos!

Auch an die wo es mit dem Hochladen nicht geklappt hat, ich werde mich darum kümmern!

 

Nebeninfos von Mir:

Es hat ziemlich lange gedauert den Bericht zu schreiben, denn manchmal hat sich die Seite reloudet (wahrscheinlich bin ich auf die F5 Taste gekommen) und dann durfte ich nochmal von vorne anfangen! Das hat genervt! 

Es haben so viele mitgemacht das ich nicht mal meine eigenen Bilder reinstellen konnte, na ja ...dafür nehme ich meine Bilder ja als Titelbild.

 

Also ich hoffe der erste Jahreszeiten-Bericht gefallen!

Liebe Grüße

FranziNatur

 

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.12.2012
Kathinki hat geschrieben:
Super schöne Fotos!!!!
26.11.2012
Stoffie hat geschrieben:
wunderschöne fotos :)
19.11.2012
Josephine hat geschrieben:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das sind richtig, richtig schöne Bilder!
Die Stimmung, die auf den Fotos eingefangen wird, macht einfach Lust auf die Natur.
19.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
19.11.2012
midori hat geschrieben:
Na das ist ja echt klasse geworden!
Das sind wirklich richtig schöne Bilder! Ich freu mich schon auf die nächsten! ^^

ps.: Wenn Du Probleme mit den Bildern hast und es nicht klappt, dann melde Dich ruhig nochmal bei mir! :o)

Und am besten ist es immer, wenn Du einen längeren Bericht schreiben willst, ihn nebenbei bei Word abzuspeichern, damit Dir nichts verlorengeht, wenn das Internet mal spinnt oder Du plötzlich auf die falsche Taste kommst. Aber keine Angst - das ist hier wahrscheinlich jedem schon mal passiert! ;o)

Ach und - super schönes Gedicht!
19.11.2012
Janine hat geschrieben:
Wow! Die WWF Jugend hat echt jede Menge Fotografier-Talent! :o) So ein schöner Herbst ist das geworden... das sind echt wunderbare Bilder!

Danke an alle Einsender und danke an dich Franzi, für die Idee und die Umsetzung!
18.11.2012
Viveka hat geschrieben:
Echt tolle Bilder! Ich verstehe nicht, warum so viele Leute den Herbst nicht ausstehen können. Man muss sich doch nur mal die Farben anschauen!
18.11.2012
Girty hat geschrieben:
Wow, die Bilder sind wirklich wunderhübsch. Ich liebe das Naturschauspiel im Herbst! Das ist eigentlich die schönste Jahreszeit um einen kleinen Spaziergang zu machen, finde ich :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil