Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Info für alle Klimademonstranten


von Timm
01.06.2010
5
0
9 P

Liebe Klimahelden, vielen, vielen Dank für die vielen Zusagen zur Klimawelle in Bonn am 5.6.2010. Echt toll! Ca. 20 Leute haben sich bei mir per E-Mail gemeldet oder sich auf meinen Aufruf auf der Jugendseite reagiert. Damit sind wir auf jeden Fall ein sichtbare WWF-Jugendtruppe.Für Euch und alle, die außerdem kommen wollen, hier nun folgende Infos:

Ich habe am Wochenende schon mal die Riesen-Hände nach Bonn gebracht und dort lagern Sie nun im Keller des Büros unserer Kollegen von Germanwatch, die so nett waren, Sie für uns bis zum ihrem Einsatz nächste Woche einzulagern. Und damit wären wir schon bei meiner ersten Bitte. Gibt es ein paar unter Euch, die sich schon um 12.30 Uhr mit mir beim Germanwatch-Büro treffen können, um die Hände zum Kaiserplatz zu tragen? Ich werde nämlich an dem Tag kein Auto haben, um die Hände zu transportieren. Das Büro ist in der Kaiserstraße 201 in Bonn. Nächste U-Bahnhaltestelle ist das Museum König. Von dort laufen wir dann ca. 15 Minuten zum Kaiserplatz. Also, wenn Ihr schon um 12.30 Uhr am Germanwatch-Büro sein könnt, meldet Euch bitte bei mir mit Handynummer. Ich sag Bescheid, wenn ich genug Leute habe!

Für alle anderen bleibt es bei 13 Uhr am Kaiserplatz. Da die Veranstalter derzeit ca. 1000 bis 1500 Leute erwarten, stellen wir uns an die Ecke Kaiserplatz/Kaiserstraße, damit wir uns auch finden. Ich werde ein große WWF-Fahne mitbringen und sicherlich haben wir auch eine WWF-Jugendfahne dabei. Mit den Händen dazu sollten wir leicht zu finden sein.

Ich werde auch noch ein paar WWF-Leibchen mitbringen, aber wenn Ihr WWF-Jugend-Shirts habt, dann bringt doch die mit. Und jetzt noch eine zweite Bitte:

Hat jemand Lust, ins Pandabär-Kostüm zu steigen und so auf der Demo mitzulaufen? Den Pand fotografiert die Presse besonders gern! :) Es könnten sich auch mehrere Leute abwechseln. Sagt mir Bescheid, dann pack in den Panda ein.

Toll wäre es natürlich auch, wenn Ihr Sachen mitbringt, mit denen man ein bisschen Lärm machen kann - also Rasseln, Trillerpfeifen oder sogar Trommeln. Und vergesst nicht, am Tag nochmal einen Blick aufs Wetter zu werfen und zur Not Regenzeit einzupacken!

Meine allerletzte Bitte: Bitte nehmt Eure Hand am Ende der Demo mit. Ihr könnt sie dann aufheben, Euch an die Wand hängen, bei anderen Aktionen nutzen oder selber entsorgen. Ich bin - wie gesagt - ohne Auto in Bonn, und habe dann selber keine Möglichkeit, die Hände wegzubringen.

Das war's! Ich freu mich auf Euch. Lasst uns den Klimaverhandlern in Bonn ordentlich einheizen.

Euer Timm

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
02.06.2010
pudding hat geschrieben:
maaan, ich würde auch so gern dabei sein :( aber ich muss meinen geburtstag feiern -.-
02.06.2010
Timm hat geschrieben:
Danke für die vielen unter Euch, die ins Pandakostüm steigen wollen. Ich denke, da wechseln wir einfach ab. Denn wenn es wirklich 26 Grad werden - wie vorhergesagt - wird es in dem Ding ziemlich heiß.

Und noch ne Bitte: Wenn wir richtig viele sind, dann können wir nicht natürlich auch richtig laut sein. Also: Wer Lust hat, kann sich ja schon mal gute und lustige Slogans ausdenken, die sich gut rufen lassen! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
01.06.2010
nera8 hat geschrieben:
Yeah! Ich glaube nicht, dass mein Bruder sein Schlagzeug opfert, aber ne Trillerpfeife kriege ich bestimmt =D. Ich freue mich schon wahnsinnig! Ich würd von mir aus auch dieses Pandakostüm anziehen, wenn ich da rein passe =P
01.06.2010
Janine hat geschrieben:
Uuuuuhh ja!! Trommel klingt super! :) Dann kriegen wir eine Kostprobe von deiner musikalischen Ader :D
Ich freu mich euch zu sehen! :)
01.06.2010
Maide hat geschrieben:
Cool! Freu mich schon total! Ich komme mit meiner Trommeln dorthin ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil