Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Ideenstürmer - ihr seid gefragt!


von Peet
03.03.2011
6
0
100 P

Earth Hour ist derzeit in aller Munde und Deutschlandweit tut sich so einiges. Neben der offiziellen WWF Earth Hour Aktion in Berlin, wollen wir von der WWF Jugend natürlich unser Potenzial nutzen!

Und Köln macht den Anfang. Wenn am 26. März die Lichter für 60 Minuten ausgehen, werden jede Menge Ideenstürmer der WWF Jugend in Köln zusammenkommen und gemeinsam ein Zeichen setzen. Das Konzept steht schon und ist auch für andere Städte gedacht. Wie das Ganze ausschaut, kannst du hier nachlesen:

http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/aktionen/earth-hour-aktion-in-kln---und-auch-in-deiner-stadt;2333

Mit Hamburg und Bielefeld kommen zwei weitere Städte hinzu, an denen sich die Ideenstürmer mobilisieren werden. Aber es gilt weiter zu machen!

Du kannst aktiv werden und mitmachen. Nutze das Konzept oder entwerfe eigene, leicht umsetzbare Ideen für den 26. März und frage in deiner Stadt nach, ob sie an Earth Hour teilnimmt. Teile Earth Hour deinen Freunden und Verwandten mit. Alle können kommen und mit leichten Mitteln ein Zeichen für mehr Klimaschutz setzen!

Doch damit das Ganze auch übersichtlich bleibt, würde ich euch bitten, eine E-Mail zu schicken. Denn so können wir zum einen jedem auf earthhour.wwf.de bescheid geben, dass weitere Städte mitmachen und außerdem können wir dann mehr Menschen erreichen. Also, schickt mir eine E-Mail an: peter.jelinek@wwf.de

Ihr könnt mir aber auch gerne eine Nachricht hier in der Community schicken. Außerdem gibt es schon eine Gruppe hier auf der WWF Jugend Seite. Die Earth Hour 2011 – Gruppe findest du hier:

http://www.wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=182&v=discussions

Dort sind schon jede Menge Städte vorzufinden, und wer weiß, vielleicht ist auch deine Stadt dabei? Wenn du wissen willst, wo sich schon überall Gruppen gebildet haben, hier einmal eine Liste:

• Köln
• Hamburg
• Bielefeld
• Hannover
• Frankfurt am Main
• Und natürlich Berlin

Aber auch Städte sind an Earth Hour interessiert und wollen uns dabei haben! Neben Dresden und Aschaffenburg fragt auch Osnabrück nach uns! Also, wenn du aktiv werden willst und ein wenig Zeit mit bringst, dann bist du bei dieser Aktion genau der Richtige!

Am 26. März um 20Uhr30 wartet die Earth Hour auf dich, bist du dabei?

Bild: © Nina Munn / WWF
 

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.07.2011
Peet hat geschrieben:
Erst nächstes Jahr! ;) Wenn es soweit ist, werdet ihr es bestimmt merken. Denn die WWF Jugend war mit den meisten Teilnehmern vertreten...!

Viele Grüße,
Peter :)
09.07.2011
PaperWing hat geschrieben:
wann wird es denn die nächste Earthhour geben?
12.03.2011
BackToNature hat geschrieben:
Macht eigentlich München mit? Ich bin mir sicher mal was gelesen zu haben, aber irgendwie werde ich nicht mehr fündig... Hat irgendwer was gehört?
10.03.2011
ClaraG hat geschrieben:
Ich würde gerne an der Aktion in Frankfurt mitmachen.
könnt ihr mir sagen wo was geplant ist?
09.03.2011
Marcel hat geschrieben:
Hier eine spannende Info für die Ideenstürmer und Earth Hour-Planer: Wir haben in den letzten Tagen eine Umfrage gemacht: "Was wäre für euch eine gelungene Ideenstürmer-Aktion?". Rund 250 Leute in der Community haben dran teilgenommen. Das Ergebnis: 36 Prozent sagen: "Erfolgreich wäre sie, wenn ein paar Medien darüber berichten." 18 Prozent finden: "Wenn möglichst viele aus der WWF Jugend kommen und mitmachen." Und die meisten, nämlich 46 Prozent, sind der Meinung: "Wenn viele Passanten stehen bleiben und uns zeigen, dass sie die Aktion gut finden." Wichtig wird also sein, dass ihr bei den Earth Hour Aktionen ein eindrucksvolles Bild aufbaut - z.B. eure große 60 aus Kerzen oder etwas anderes Ungewöhnliches. Eure Aktion muss möglichst vielen Menschen auffallen und sie begeistern. Wir vom WWF sind uns total sicher, dass euch das gelingen wird! viel Erfolg und viel Spaß in Köln, Hannover und Co.!
04.03.2011
anni95 hat geschrieben:
Bin in Berlin dabei.!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil