Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Ideen für den Klimaschutz


von Frietschi
21.10.2012
3
0
0 P

Hallo,

ich suche kleine aber auch große Ideen zum Klimaschutz. Gerne darf auch "gesponnen" werden.  Freue mich über jeden Kommentar und jede Nachricht. Vielen Dank im Voraus!

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.11.2012
Caity271200 hat geschrieben:
Also man könnte eben mehr Fahrad und weniger Auto fahren!
22.10.2012
Ivonne hat geschrieben:
Hey Frietschi,

hast Du schon mal beim 2°Campus geguckt? Du findest ihn hier in der WWF community unter Kampagnen. Dort haben Jugendliche aus ganz Deutschland zu den kleinen und großen Ideen zum Klimaschutz geforscht. Guck Dir doch mal die Ergebnisse an. Es sind spannende Sachen dabei, nicht zu schweigen von den tollen Forscherfilmen:

http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/2-grad-campus/ergebnisse/

Du kannst Dich für die nächste 2°Campus Runde auch gern bewerben und dabei sein, wenn es nächstes Jahr wieder ums Ideenspinnen geht! :-)
Viele Grüße,
Ivonne
21.10.2012
Lena97 hat geschrieben:
Worüber ich ständig nachdenke, ist, dass theoretisch jeder seine Energie selbst "erzeugen" würde. (Jaja, ich weiß, Energieerhaltungssatz ... ) Zum Beispiel könnte jeder an sein Fahrrad eine Batterie einbauen, oder ans Bein einen kleinen Generator, der bei jedem Schritt durch den Luftzug den (Dreh-)Impuls in elektrische Energie umwandelt. Außerdem könnte jeder eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach haben. Durch solche "kleinen Kraftwerke" könnte doch der Energiebedarf eines Privathaushaltes gedeckt werden, oder? Dann bräuchten wir keine Atom- und auch keine Verbrennungskraftwerke mehr.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil