Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Ich gegen den Müll!


von Jessika
19.06.2014
8
0
22 P

 Hallo meine lieben WWF-Jugend Mitschützer,

ihr ihr habt ja bestimmt alle von der Müllsammelaktion "CLUE" gehört. Ich habe mich zur Aktion angemeldet und habe versucht Menschen dafür zu begeistern mit mir Müll zu sammeln :) Leider konnte ich niemand aus meinem Umfeld genug motivieren mit mir sammeln zu gehen, im Dreck zu wühlen und zu stinken. Deshalb habe ich mich in meine Kampfausrüstung geschmissen, bestehend aus vielen Müllsäcken, Handschuhen und genug zu Trinken. Gut ausgestattet und mit viel Motivation habe ich mich in ein Waldgebiet, der ein beliebter Platz zum Grillen und leider auch Müllentsorgungsort jeder Art ist, aufgemacht um dort zu sammeln. Dort angekommen habe ich auch leider das Bild gesehen, dass ich auch schon erwartet habe. Eine Müllkippe ist nichts dagegen. Ich finde es schrecklich, wie man die Natur so ausnutzen kann und alles verdrecken. Dort gibt's zwar Mülltonnen, die auch geleert werden, aber wenn man den Müll neben die Tonne schmeißt und auf der kompletten Wiese verteilt, bringen auch die nichts mehr. 

So ca. 3 Stunden später hatte ich dann im Schweiße meines Angesichts ein Großteil der Müllberge entsorgt. Zu meinem Glück hat mich mein Freund mit mehr Mülltüten überrascht und mir nach seinem Tennisspiel noch geholfen! Großen Dank an ihn, denn so könnten wir etlichen Müll entfernen. 

 

Ich habe dann  noch am selben Tag bei der Stadt angerufen und Sie über meine Aktion informiert. Die waren sehr dankbar und haben sich dann um die Richtige Entsorgung gekümmert. 

Ich bin sehr froh, dass alles so gut geklappt hat. Ich muss sagen, dass ich Abends sehr kaputt war. Aber ich bin dann doch stolz wieviel ich geschafft habe. Und dass die meiste Zeit alleine.

ich hoffe das viele mitgemacht haben und freue mich auf viele  weitere Aktionen, an denen ich teilnehmen kann. 

 

Liebe Grüße an alle WWF-Menschen , die diese Aktion unterstützen :) 

eure Jessika 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.06.2014
Maike11 hat geschrieben:
Toll, dass du das auch alleine durchgezogen hast und trotzdem viel Spaß hattest :)
21.06.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Echt super, dass du das durchgezogen hast :)
20.06.2014
Jessika hat geschrieben:
Vielen dank ihr lieben!! Ja es war schon krass das alleine zu machen, aber besser als garnicht und mir hat es schon Spaß gemacht :) ich muss wirklich die motivierteste Person an diesem Tag gewesen sein. Aber wenn ich was für unsere Umwelt beitragen kann und es was bewirkt mache ich das natürlich gerne.
20.06.2014
thinkgreen26 hat geschrieben:
Wow! Super, dass du die Motivation hattest allein loszuziehen! ^^
20.06.2014
Cookie hat geschrieben:
Wow, vielen Dank für diesen großartigen Einsatz gegen den Müll! Meinen Respekt dafür, dass du dich ganz alleine in den Kampf gestürzt hast.
19.06.2014
Helen98 hat geschrieben:
Einerseits finde ich es echt cool, dass du auch alleine gesammelt hast, andererseits ist es schon schade, dass dir niemand geholfen hat... Naja aber du kannst ja nichts dafür
19.06.2014
sarahsolaika hat geschrieben:
super sache von dir, dass du sogar alleine gesammelt hast ( bis dein freund kam (: ),
dazu hat nicht jeder die nötige motivation!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil