Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Hundepfeife auf YouTube


von fcstpauligab
30.10.2011
3
0
11 P

Hallo Leute,

 

Schaut mal was ich auf YouTube gefunden habe! 

Eine Hundepfeife! Sie spielt Töne im Ultraschallberech die nur Hunde, Fledermäuse und Co. hören können! Außerdem gibt es in diesem Video Wissenswertes über die Hundepfeife und wie man sie anwendet.

 

Junge Leute bis 30 Jahre sollten die Töne bis 20.000 Hz hören können, es muss aber nicht sein.

 

Also, genug geschwätzt. Hier ist das Video. Probiert es mal mit eurem hund oder mit euch selbst, ob ihr es hört. Der Hund sollte dann reagieren.  Es schadet seinem gehör nicht. Die Hundepfeife ist ein beliebtes Erziehungsmittel für Hunde, da sie lernen, etwas zu machen, wenn der Ton ertönt.

 

Also, hier ist das Video:

 Link des Videos: http://www.youtube.com/watch?v=swhDiSVm2Aw

 

Was haltet ihr davon? Wie hat euer Hund bei welcher Frequenz wie reagiert? Werdet eure Meinung los!

 

P.S. für die Redaktion: Der "Vorschau-Knopf" wenn man einen bericht schreibt funktioniert nicht.

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
08.11.2011
Marcel hat geschrieben:
Hi fcstpauligab: Danke für Deinen Hinweis wegen der Vorschaufunktion. Das Problem ist behoben. Sollte nun alles wieder funktionieren. Viele Grüße, Marcel (WWF Jugend Community Manager)
30.10.2011
fcstpauligab hat geschrieben:
@midori Dankeschön
30.10.2011
midori hat geschrieben:
Also ich habe so eine Ultraschallpfeife auch zuhause. Allerdings hat die, glaube ich, nicht so recht funktioniert. Denn egal, wie man sie eingestellt hat. Jeder konnte sie hören. Sogar meine Eltern und Großeltern! :D Vielleicht lags aber auch nur an der einen Pfeife. Keine Ahnung :D Prinzipiell find ich die Idee aber gut!

ps.: Ich werde es weiterleiten! ;o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil