Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Hundeheld in Rumänien


von Girty
08.01.2012
8
0
39 P
Tags: Tierschutz

In Timisoara, der zweitgrößten Stadt in Rumänien, leben alleine 12000 Straßenhunde. Oft werden diese Streuner durch Gift getötet, überfahren oder andersweitig von den Anwohnern aus dem Weg geschafft. Der Tierschützer Romulus Sale jedoch hat sich genau diese herrenlosen Hunde zur Lebensaufgabe gemacht. Er kümmert sich um sie und bietet ihnen inseiner 'Casa Cainelui' (übersetzt 'Hundehaus') Schutz und Trost vor der Straße. Er versorgt sie mit Essen, Trinken und einem Heim.

Ein 25000m² Grundstück hat Romulus gekauft um ein neues Tierheim zu erbauen, in dem weitere Streuner aufgenommen und versorgt werden können. Hierfür fehlen allerdings die nötigen Hilfsmaterialien, geschweige denn die dringend benötigte Helfer.

Der Boxer Ralf Seeger beweiste durch eine Spendenaktion sein Herz für Tiere und ermöglichte Romulus und seinen Hunden so zumindest das nötigste.

Aber auch jeder von euch kann helfen. Durch Spenden für den Tierschutz könnt ihr Projekte, wie zum Beispiel die 'Casa Cainelui' unterstützen und so auch herrenlosen Hunden ein zu Hause ermöglichen, spendet beispielsweise der internationalen Tierhilfe.

Oder macht es wie ich und unterstützt durch eine Mitgliedschaft bei Peta monatlich alle Tiere auf dieser Welt, so auch die herrenlosen Hunden in Rumänien :)

 

Hier die Homepage der 'Casa Cainelui', hier könnt ihr auch direkt an die Organisation spenden und somit Romulus helfen, sein neues Tierheim zu erbauen:

http://www.casa-cainelui.com/       :)

 

Und ganz zum Schluss noch eine meiner Quellen (ganz unten auf der Seite findet ihr die Kontonummer der Helden für Tiere e.V.)

http://www.vox.de/cms/sendungen/hundkatzemaus/aktuelle-sendung.html

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.01.2012
FabianN hat geschrieben:
Super!!!
Genau solche Menschen braucht die Welt ;)
10.01.2012
Lelo hat geschrieben:
Ich teile die Meinung von den Anderen!
Das ist echt toll, was dieser Mann und sein Team tut, um das Leben der Tiere dort erträglicher zu machen!
Ich will davon jetzt auch nicht ablenken (versteht mich also bitte nicht falsch) aber leider muss man gar nicht erst wegfahren, um so etwas zu sehen. Wenn ich bedenke, wie es hierzulande manchmal den Tieren geht... :(
09.01.2012
Karina_x3 hat geschrieben:
Es freut mich sehr, dass es solche Menschen gibt :*
09.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
09.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Den Bericht habe ich bei HundKatzeMaus gesehen und war beeindruckt, was er alles für die Hunde tut! Ich freu mich, dass hier davon berichtet wird.
09.01.2012
Babbuina hat geschrieben:
Solche Menschen wie ihn brauchen wir mehr auf der Welt.
08.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich habe schon so einiges aus Rumänien mitbekommen...grausam.
Danke für den Bericht, Hilfe ist dringend notwendig :/ !
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Unsere Naturschutzerfolge 2016
Naturschutzarbeit hört nie auf - und manchmal kann sie auch frustrieren. Antrieb für ... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil