Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Hund in der Schule-gerettet


von WolfSchlucht
07.05.2012
8
0
58 P
Tags: Hunde

Hund in der Schule-gerettet

Vor ein paar Wochen lief während der Mittagspause ein einsamer Hund über den Schulhof. Das ist nicht normal, dachte ich mir. Also ging ich ihm zusammen mit einer Freundin nach. Kurz darauf fanden wir ,ich und meine Freundin, den Hund "wieder". Er ging an der Straße entlang auf die Sporthalle zu. Kurz davor lief er über die Straße. Aber  vor der anderen Straßenseite drehte er plötzlich um und blieb mitten auf der Straße stehn! Meine Freundin und ich nahmen also unsere Beine in die Hand,liefen zu ihm, wir blieben noch auf dem Bürgersteig, holten unser Mittagessen heraus und lockten ihn zu uns. Zum Glück kam er auch! Keine Sekunde zu spät, denn nur ganz knapp hinter ihm sauste schon das nächste Auto vorbei! Zum Glück hatte er ein Halsband um, mit einer Tassomarke daran. Wir fütterten ihn kurz mit etwas Wurst, um ihn an uns zu gewöhnen. Er war zahm. Also konnten wir ,ohne Angst haben zu müssen das er uns beißt, hat er auch nicht, die Nummer von der Tassomarke in mein Handy eingeben und anrufen. Die Dame die abnahm wollte die Tassoregestriernummer wissen und wir sagten sie ihr. Sie sagte, dass sie den Besitzter anrufen werde und ihn zu uns schicken würde. Dann fragte sie noch nach der Adresse unserer Schule. Als der Besitzter kam bedankte er sich und ging. Mitten in der 7.-Schulstunde rief die Frau von Tasso noch einmal an und fragte, ob der Besitzter seinen Hund wieder habe. Ich sagte: ,,Ja!"                                               

Dieser Hund ist gerettet!

                                                                                     ENDE

Weiterempfehlen

Kommentare (6)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.07.2012
Meelyn hat geschrieben:
Ja das war große Klasse von euch. Da sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen. Ich hoffe dass der Besitzer in Zukunft besser auf seinen Hund aufpasst, nicht dass ihr ihn nochmal retten müsst.
08.05.2012
Anne hat geschrieben:
tolle geschichte.
Finde ich gut, dass ihr so gehandelt habt.
08.05.2012
LSternus hat geschrieben:
Eine schöne Geschichte.
07.05.2012
WolfSchlucht hat geschrieben:
@vivenka
Danke
@ lotte
Ja das ist der hund süß nich?
07.05.2012
Viveka hat geschrieben:
Schöne Sache (:
Ich find, dass das ist ein tolles Engagement von euch gewesen ist!
07.05.2012
lotte98 hat geschrieben:
cool. sowas sollte bei uns in der schule auchmal passieren dann währe der tag nicht so langweilig :). ist das auf dem bild der hund? is ja wirklich total süß :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil